Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
DGPS
Oli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
bei meinem 76cs kann ich neben EGNOS/WAAS auch DGPS einschalten. (Was auch in USA gut funktioniert). Irgendwie finde ich diese Einstellung in meinem 60CS nicht? Kann jemand helfen.
DGPS funzt doch nur, wenn Du die Möglichkeit hast, von einer entsprechenden Sendestation Korrektursignale zu empfangen. Die Korrektursignale werden dann üblicherweise über die serielle Schnittstelle (keine Ahnung ob auch USB geht) in das GPS eingespeist. Das Übertragungsprotokol muß dafür dann auf GARMIN DGPS eingestellt werden. Die Einstellung des Protokols findest Du im Hauptmenue unter SETUP->INTERFACE
leider habe ich das 76cs nicht zur Hand da auf dem Boot montiert. Ich wette meine Großmutter, daß ich das Gerät während meinem USA Urlaub auf DGPS umstellen konnte so dass auf der Satellitenseite ein kleines "D" zu sehen war. Könnte jemand der ein 76cs hat mal nachsehen bitte! Sollte ich nicht total an Alzheimer leiden bringe ich das auch nicht mit WAAS/Egnos durcheinander.
Danke
Oli
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Ich glaube, das der Holgi da recht hat. DGPS ist ein Korrektursignal, das von stationären Kurzwellensendern übertragen wird. Dafür braucht man einen eigenen Empfänger, der seriell mit dem GPS verbunden ist. Vermutlich hast du WAAS in Amerika empfangen. Da wird dann bei den Satteliten auch ein "D" zugeschaltet. Waas heist hier in Europa Egnos und funktionert z.Z. noch nicht.