Kleineisel oder andere OSM karten für BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin gaanz neu hier und gleich mal ein Problem ;). Ich möchte zunächst mal die Karte von Kleineisel in Basecamp zum laufen bekommen. Ich habe erst mal versucht sie über die enthaltenen exe-Datei zu installieren, aber sie wird mir in BaseCamp nicht angezeigt. Kann Sie zwar im PullDown Menü wählen, aber ich bekomme sie nicht angezeigt. Ich hab schon hier in Forum und über google gestöbert, aber die gefundenen Infos helfen mir momentan leider nicht weiter. Das einzige was ich noch gefunden habe ist dieses hier:

http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2225

Aber das ist mir erst mal zu kompliziert und weiß auch nicht ob man das auf die Kleineisel-Karte übertragen kann.

Kann mir jemand weiter helfen und mir möglichst eine "einfache" Lösung nennen wie ich die Karte in BaseCamp zum laufen bekomme?

Außerdem würd Ich später mal gern die openmtb - map probieren, funktioniert bei der der INstaller, so dass sie in Basecamp sichtbar ist?

Wäre suuper, wenn mir da jemand weiter helfen würde, finde das alles recht nervig und kompliziert mit den karten...

Gruß
    odyssey

PS: Habe ein etrex Legend HcX. Funktioniert damit dann die Übertragung von Tracks/Routen usw mit BaseCamp?

• Wennnn es Dir zu kompliziert ist, dann nimm IMG2MS zum Einbinden. Kleineisel liefert eine gmappsupp.img. Die wählst Du dann im Programm IMG2MS aus und bindest die ein. Bei Kleineisel hast Du noch eine zusätzliche Option: nämlich die vom IMG2MS erzeugte TDB und Preview zu verwenden oder die extra von Kleineisel downloadbare TDB und Preview. Wenn IMG2MS fast komplett durchgelaufen ist, zeigt IMG2MS an, welche Files eingebunden werden können. Voreingestellt sind da die automatisch erzeugten TDB und Preview. An dieser Stelle könnte man aber nochmal in die Felder reinclicken und ggf. die extra von Kleineisel gedownloadeten TDB und Preview auswählen. Ist aber sinnlos, da die original-Kleineisel-Preview keine sichtbaren Kartenelemente hat und man deshalb davon besser keinen Gebrauch macht. Hier hätte Kleineisel noch Entwicklungspotential. Aber eigentlich braucht man es nicht wirklich.
    morgen1

• hallo odyssey,

willkommen im Naviboard :)

zoome mal in die Karte hinein . . .
    Bei einigen OSM->IMG-Konvertierungen sparen sich die Konvertierer eine brauchbare Übersichtskarte :D

Viel Erfolg
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

zoome mal in die Karte hinein . . .
    Bei einigen OSM->IMG-Konvertierungen sparen sich die Konvertierer eine brauchbare Übersichtskarte :D

Danke für den Tipp, wie soll man auch auf sowas kommen :D

mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich die in basecamp erstellten tracks zwar an mein Legend Hcx übertragen kann, mir diese aber nicht auf dem Gerät angezeigt werden, also nicht auf der karte sichtbar sind. Sie sind nicht unter gespeicherte Tracks sichtbar, sondern nur über Tracks/Einstellungen/Einstellungen Chip ist erkennbar, dass die gpx Datei vorhanden ist. Aber wie kann ich jetzt was damit anfangen?

• Danke für die Antwort.

Inzwischn hab ichs auch selbs rausgefunden. Hatte das Legend falsch eingestellt und damit immer auf die Karte gespeichert anstatt in den internen speicher.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...