Fragen zum GPS62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander

Ich bin vom 278 nun aufs 62s umgestiegen.

Habe gestern den CN/MS installiert, habe DVD CN 2011.

1 Wenn ich die USB Verbindung des 62s nach dem installieren trenne schaltet das Gerät aus. Ist das so o.k. ??? bzw. kann ich das irgendwo im Menue einstellen?

2 Was bewirkt der Energiesparmodus??? Wenn ich das Gerät im Auto, Moped oder Rad benutze ist es doch besser ich schalte es aus, genau wie die Abschaltung der Beleuchtung ?!

3 Bei 278 konnte ich fürs Autorouting /Navigieren einstellen, ob Neuberechnung..... mit....ohne Bestätigung oder keine Neuberechnung. Diesen Menuepunkt finde ich nicht. Gibt es diesen nicht???? Was macht das Gerät den wenn ich die Route verlasse??

4 Unter MyGarmin habe ich nach den Installation des MS/CN 2011 einen Kartenupdate gemacht, der mir "vorgeschlagen" wurde. Dieser war nur gestern gültig. Hat 3 Stunden gedauert. Jetzt habe ich im MS bei Kartenauswahl die Karten 2011.1 und 2011.3 (bin mir wegen der genauen Zahl nicht ganz sicher).
    Was hat mir das nun gebracht ????
    Muß ich bei der Karte 2011.3 wieder die Kartenausschnitte anklicken und auf das 62s laden????

5 Während des 3 stündigen Updates ist das Navi 2 mal ausgegangen. Warum ???? Ist das schlimm????

6 Ich möchte das MS/CN auf mein Netbook installieren, welches ich auf Tour mitnehmen kann. DVD einlegen, installieren und Karten mit 25stelligen Freischaltcode freischalten. Richtig?????? Funktioniert das so????

7 Unter MyGarmin könnte ich ein nüMaps Onetime Update herunterladen, soll ich das machen, was bringt es ?????
    Da ist auch ein Product Key dabei.
    Sollte ich auf meinem Heim-PC ein Kartenupdate machen, wie sieht es dann auf dem Netbook aus???
    Geht das so???? Dann hätte ich auf dem PC und dem Netbook doch unterschiedliche Karten???? Dann lieber nur DVD installieren und sonst nichts ??? Später dann lieber ein Update oder neuen CN auf DVD kaufen ???????

Das solls mal fürs erste gewesen sein, ich denke aber das ein oder andere Problemchen kommt noch.

Gruß und schon mal vielen Dank

Christian

• 5 Während des 3 stündigen Updates ist das Navi 2 mal ausgegangen. Warum ???? Ist das schlimm????

Ja das ist leider beim derzeitigen Stand der Firmware "normal".
    Garmin am besten Bescheid geben, damit das mal irgendwann behoben wird.
    Schlimm ist es insofern, weil dadurch kein durchgehendes Log (und damit Trackback) möglich ist.

am besten bitte hier diesen Fehler melden
    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=219

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo Christian,
    Ich versuche es dann mal :)

1: Hast du nur das USB-Kabel abgezogen?
    Wenn du über "Hartware entfernen" gegangen bist, ist das abschalten OK und sollte
    muss auch so sein.
    Das Abziehen des Kabels bei eingeschaltetem Gerät ist bei keinem Gerät zu
    Empfehlen.

2: Beim Energiesparmodus Schaltet sich nach einer gewissen Zeit das Display ab.
    Durch das Bedienen des Gerätes wird das Display wieder aktiviert.
    Wie sinnvoll das für dich ist musst du selber wissen.

3: Diese Funktion gibt es leider nicht mehr.

4: Wenn du die 2011.3 auf dem 62er nutzen möchtest musst du einen neuen Kartensatz
    erstellen und auf das Gerät/Speicherkarte aufspielen.

5: Warum das Gerät sich abgeschaltet hat kann ich von hier aus auch nicht sagen,
    sollte aber eigentlich nicht sein.
    Probleme gibt es nur wenn die Abschaltungen vorgekommen sind während die Daten
    auf das 62 überspielt wurden.
    Geht die Karte auf dem Gerät?

6: Soweit korrekt, aber du musst von deinem PC die Reg-Einträge Kopieren und diese auf
    dem Notbook einfügen.

7: Such mal hier im Forum im Bereich "PC-Programme GARMIN " dort solltest du fündig
    werden.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

zu 6)
    bei einer aktuellen Karte mit GMAP-Installation sind keine Registry-Einträge mehr nötig

Viel Erfolg
    Anton

• Hallo

Euch schon mal viel Dank für die Antworten.

Habe aber noch Rückfragen. Habe nun Karten 2011.3 übertragen, wie löscht man eigentlich Karten auf dem Navi???

Zu 6. Was sind Reg-Einträge???
    In dem Fall hat sich das Kopieren und übertragen erledigt, wüsste aber trotzem gerne was das ist???

Gruß und schönes WE

Christian

• Wenn du einen neuen Kartensatz auf das Gerät/Speicherkarte aufspielst wird die vorhandene Karte Überschrieben/gelöscht.

Reg- Einträge:
    Einträge in die Registry deines PC-Betriebssystems.
    Änderungen in der Registry sollte nur jemand vornehmen der weis was er da tut, sonst tut sich unter Umständen nichts mehr am PC.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...