Hallo Garmin GPS Gemeinde,
hab schon einiges gelese über das Thema: was ist zu tun wenn ich ein GPS Gerät verkaufen möchte? Insgesamt hab ich´s noch nicht so ganz kapiert. Vielleicht hat jemand die Muse und erklärt es mir nochmals.
Also: Ich möchte mein registriertes GPS V verkaufen. Aktuell habe ich Gesamteuropa als Kartenmaterial auf meinem Laptop freigeschaltet. Mein neues Gerät soll das GPS 276C sein.
Ich möchte nun das GPS 276C als Zweitgerät zunächst freischalten. Anschliesend das GPS V verkaufen. Beim Verkauf ist MapSourve Version 5.0 für den Käufer dabei. Aber keine Karten! Davon habe ich ja keine CD sondern hatte sie von Garmin via Internet freigeschaltet.
So was ist jetzt zu tun?
Die Karten von Europa habe ich auf mein "altes" GPS V freigeschatet. Wenn der Käufer sich selber ein eigenes Kartenmaterial erwirbt, kann er das dann auf das GPS V erneut freischalten? Oder muß er das gar nicht? Ich glaube die Geräte und Karten gehören irgendwie zusammen?
Na ja wie auch immer. Alles ziemlich kompliziert. Geräte freischalten, MapSource freischalten, Karten freischalten etc.etc.
Wer hat DIE klare Antwort?
Herzlichen Dank
Quattro-Boxer