GPS Gerät verkaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin GPS Gemeinde,

hab schon einiges gelese über das Thema: was ist zu tun wenn ich ein GPS Gerät verkaufen möchte? Insgesamt hab ich´s noch nicht so ganz kapiert. Vielleicht hat jemand die Muse und erklärt es mir nochmals.

Also: Ich möchte mein registriertes GPS V verkaufen. Aktuell habe ich Gesamteuropa als Kartenmaterial auf meinem Laptop freigeschaltet. Mein neues Gerät soll das GPS 276C sein.
    Ich möchte nun das GPS 276C als Zweitgerät zunächst freischalten. Anschliesend das GPS V verkaufen. Beim Verkauf ist MapSourve Version 5.0 für den Käufer dabei. Aber keine Karten! Davon habe ich ja keine CD sondern hatte sie von Garmin via Internet freigeschaltet.

So was ist jetzt zu tun?

Die Karten von Europa habe ich auf mein "altes" GPS V freigeschatet. Wenn der Käufer sich selber ein eigenes Kartenmaterial erwirbt, kann er das dann auf das GPS V erneut freischalten? Oder muß er das gar nicht? Ich glaube die Geräte und Karten gehören irgendwie zusammen?

Na ja wie auch immer. Alles ziemlich kompliziert. Geräte freischalten, MapSource freischalten, Karten freischalten etc.etc.

Wer hat DIE klare Antwort?

Herzlichen Dank

Quattro-Boxer :bye:

• Hallo Quatroboxer,

Ein GPS-V ohne CD verkaufen, das wird wohl kaum Möglich sein.

Ein neues GPS-V mit City-Select V6.00 kostet bei ComKor z.B. 499 €

Die CD alleine kostet 250-300 €.

Somit ist ein gebrauchtes GPS V ohne CD fast wertlos.

(Willst du 200 € für das GPS V + Kauf der CD, dann ist der Käufer bei dem akjtuellen Neupreis)

Du kannst natürlich eine Sicherungskopie behalten mit dem Freischaltcode für das GPS 276.
    Dann kann der Käufer aber kein 2. Gerät freischalten. (Wertminderung)
    Außerdem ist das nach den Lizenzbestimmungen von Garmin nicht legal.

Ein Update kannst du später auch nicht mehr ordern, weil der Käufer ja dann der Besitzer der CD ist. :bye:

• Danke Dir Winfried,

also müsste ich die CD MapSource City Select Version 5 Update mitverkaufen. Käufer kann dann nur sein GPS V nutzen, kein Zweitgerät mehr? Ok, kapiert.

Ich weis es nicht mehr. Beinhaltet diese CD auch die Karten für Europa? Ich erinnere mich, daß ich die Europakarten extra freischalten mußte? Stimmt das?

Brauche ich für spätere updates immer die CD? Oder nur den Freischaltcode? Horror!

Ich hab einen 25stelligen Code. Den brauche ich für updates mit CD? Nee oder, den griegt der Käufer?

Ich bekomme für das 276 C einen neuen 25 stelligen Code, den ich ja noch nutzen kann bis das 276er frei ist. Dann erst GPS V mit seinem Code + CD verkaufen. Dann kann der Käufer Europa mit GPS V nutzen ?

Danke Dir für Deine Hilfe

Quattro-Boxer

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Quattro-Boxer,

Du mußt nicht nur die CD-CS-V5.00 UpDate sondern auch deine CD CS-V4.00 Vollversion mitliefern.
    Die UpDate-CD kann ohne die Vollversion gar nicht installiert werden.

UpDate-Berechtigt ist derjenige, der den 7- oder 8- stelligen Registrations Code besitzt.

Das ist der Eingangsschlüssel zur UnLock-Seite von Garmin.
    Da kann man dann ein neues Update (110$ +17%) anmelden.

Also UpDate-Berechtigter ist immer der Besitzer des Registrations Codes.

Dieser Code gehört aber zur CitySelect und muß dann auch fairerweise dem Käufer weitergegeben werden.

Der 25-stellige Code gehört immer zu einem bestimmten GPS-Gerät. ER wird aus der Seriennummer des Gerätes gebildet. Deshalb funktionieren die Karten dann auch nicht auf andere Gräten. :bye: