Hallo Liebe Outdoor-GPS-Freunde,
zunächst muß ich gestehen, dass dies als Anfänger meine erste Frage in einem GPS-Forum ist. Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines GPSmap60CSx und hatte auch schon viel Freude mit dem Gerät.
Als Software setze ich QLandkarteGT (0.18) unter ubuntu ein. Da habe ich z.B. die OSM-Karte für Deutschland von Computerteddy problemlos laden können.
Nun zu meinem Problem:
Da ich in einigen Wochen mit meiner Familie nach Gronau fahre, wollte ich mir die Gegend dort mal in QLandkarte ansehen. Habe dazu die Europa-Karte von Computerteddy geladen (.tbd und dann .img File). Gronau wird auch toll angezeigt. Scrolle ich jedoch nach Westen, so sehe ich zunächst nur weiße Kacheln, bis ganz im Westen, Nordern und Süden von NL alles wieder normal aussieht. Das ändert sich auch nicht, wenn ich bei den weißen Kacheln weiter reinzoome.
Zum besseren Verständnis füge ich eine Hardcopy.
Kann mit jemand sagen, was ich falsch mache. Ganz Europa scheint da zu sein, nur ausgerechnet wo ich hin möchte sind weiße Kacheln.
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit, NRW und den Osten der angrenzenden Niederlande nach QLandkarte (und dann auf mein GPSmap60CSx) zu bekommen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
eres0107