Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

seit ein paar Tagen besitze ich ein 60C und habe mich nun schon recht ausgiebig damit beschäftigt. Routing mit dem Auto funktioniert super.
    Aber mit dem Wandern.

Ich versuche nun schon den ganzen Morgen einen kleinen Testrundkurs in unserer Gegend auf das Gerät zu bringen. Egal was ich tue, wenn er Routing calculiert hat, laufen die Wegpunkte wie ein Stern von unserem Haus aus, anstatt als Rundkurs.
    Wo klemmts da bei meinem Verständnis ?

Gruss
    UKE

• Problem gelöst..

ich war mit der TOPO Karte unterwegs :)

nach zusätzlichem einblenden der CSV6 gibts endlich einen Rundkurs !!
    leider aber nur über Strassen, Feldwege kennt die CSV6 nicht. Da muss man wirklich jede Menge Waymarks in der TOPO setzen und dann über die CSV6 Luftlinien kalkulieren lassen.

UKE

• Hallo Uke,

hast du bei den Routingoptionen "Fußgänger" eingestellt? Dann sollte es auch über Feldwege gehen, natürlich nur, wenn diese in CS enthalten sind.

Gruß Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Robert

die TOPO kennt Feldwege, kann aber nicht routen
    Die CS kennt keine Feldwege, kann aber routen

gruss

UKE

• Hi,
    wenn es nicht gerade durch die Stadt geht, solltest du lieber eine Route erstellen, die man Luftlinie geht B) . Das mache ich auf meinen Radtouren auch so, da ich ja doch mal durch einen Wald fahre. Da ist (noch) nichts mit Autorouting. Es gibt nur den schnellsten und den kürzesten Weg. Zum Wandern nimmt man doch den schönsten... :)

Kay