MagicMaps Karten von DVD ohne Install. verwenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe schon einige Jahre Magic Maps in Verwendung.

Habe jetzt die Tour Explorer 4.0 Österreich geschenkt bekommen und das Programm installiert. Bei der Install. wurde ich gefargat, ob ich die Karten werke (Topogr. Karte Ö 1:50.000, Version 4.0 und Rad- und Wanderkarte freytaag & berndt Vers. 4.0) installieren möchte oder direkt von DVD verwenden. Da meine Festplatten schon sehr voll sind, habe ich nur das Programm installiert.

Damit kann ich alles tun wie bisher, also Touren planen usw. Es wird die 1:50000 Karte angezeigt, ich habe aber keine Karten DVD eingelegt. Wenn ich eine Karten DVD einlege ändert sich auch nichts.

Kann man - und wenn ja wie - die KartenDVDs ohne Installation überhaupt verwenden?

Danke

Michael