62s Reset bei leerem Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander

Habe in der Mittagspause mit meinem 62s ein bisschen geübt. Ich habe dann mal am PC angeschlossen und über den Dateiexplorer eine Sicherheitskopie des Speichers gemacht. Habe aber keine Speicherkarte drin.

Habe Akkuwarnung des 62s ignoriert und so lange mit den Einstellungen "herumgespielt", bis er abgeschaltet hat. Ich habe dann Batterien eingelegt, aber die kompletten Einstellungen waren weg. Sprache Englisch......

Wollte dann so schlau sein und habe meine Sicherheitskopie wieder aufgespielt, aber nix da !!!!

Musste trotzdem alle Einstellungen erneut machen.

Was ist passiert??

Was habe ich falsch gemacht???

Gruß Christian

• Mit dem 62s kenn ich leider nicht aus. Aber deine Fehlerbeschreibung nach hört sich das nach internem Akkudefekt an.
    Nun sollte erst einmal geklärt werden hat das Ding überhaupt einen internen Akku, dann die Frage wie alt ist das Gerät. Vieleicht kann man das hier mal irgenwo nachlesen.
    Wäre natürlich nett, wenn sich hier ein Kenner des 62s dazu äußern könnte.

• Ich kann dazu nur soviel sagen, das ich die Akkus immer im Gerät lasse bis es sich selber abschaltet.
    Beim einlegen voller Akkus sind meine Einstellungen noch vorhanden, da stellt sich nichts zurück.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Das Gerät ist nagelneu, habe den ersten Akkusatz leergemacht. Ich hoffe ich habe durch meine " Herumspielerei" keinen Reset gemacht. Sollte es beim nächsten leeren Akkusatz nochmal vorkommen hat das Gerät einen Defekt.

Ich wollte hier im Forum fragen, ob es ähnliche Fälle gibt.

Gruß Christian

• Vielen Dank ! ! !

Das werde ich. Ich habe den Webupdater darüber laufen lassen.

Ich hoffe das war eine einmalige Sache.

Schönen Abend noch !!

Gruß vom Bodensee

Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Huhu,

das Gerät hat definitiv eine interne Pufferbatterie. Daß diese allerdings für diese Einstellungen ist bezweifele ich aber stark.

Nach Deiner Beschreibung hast Du ein Backup gemacht, DANN die Einstellungen verändert (damit waren sie schon mal nicht im Backup) und dann "gespielt", bis die Batterien leer waren, was dem Gerät dann evtl. keine Möglichkeit mehr gegeben hat, diese Einstellungen abzuspeichern.
    Also ist das Ergebnis nicht ganz soo verwunderlich bzw. sagen wir mal durchaus im Rahmen des Möglichen.

Viele Grüße
    Robert