Die suche nach den richtigen navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten tag zusammen

ich bin auf der suche nach einen navi,dass meinen gefahrenden weg (a-b-c-d) aufzeichnet und zwar so das ich den weg später über den gleichen weg (d-c-b-a) wieder zurück fahren kann

ansonsten so tmc were auch praktisch

so dan lass ich mich mal berieseln^^

und vielen dank schon mal

• Das was du willst nennt sich Trackback. Das Aufzeichnen ist nicht das Problem. Den Track am Gerät umdrehen, das wird schwieriger . Der Track wird ohne Zwischenziele aufgezeichnet. . Ein Track abfahren ist moeglich nur ist das immer ohne Sprachansage.Tracks die extern eingespielt werden, wandeln sich automatisch in eine Route um.Diese Route kann abgefahren werden. Zwischenziele können nach belieben eingefügt werden. 10.000 Trackpunkte können fast alle Autonavis. Nach den 10.000 Trackpunkten geht es von vorne los. Wenn es mehr Tracks sein sollen muss es zum Beispiel ein Zumo 660 sein Oder der 220 bzw 550. (zumo).

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,
    TwoNav (kein TMC möglich) lässt sich auf einem Smartphone/PNA installieren und ist in den CompeGeräten Aventura/Sportiva/Delta enthalten.

-Trackaufzeichnung (Punkte unbegrenzt nach Zeit und Entfernung einstellbar)
    -Track umkehren und im Offroadmodus als Ziel anwählen (Luftlinienrouting)
    -Trackumkehren und als Route Speichern unter Verwendung einer Punktereduktion (15000 Punkte = 100 Punkte)
    -die 100 Punkteroute im Onroadmodus (Autorouting) zur Navigation auswählen
    -der ursprüngliche Track kann in Farbe und Breite variabel zusätzlich zu der Navigationsroute (100 Punkte) angezeigt werden

Autorouting = automatisches Routing mit Vektorkarten
    Luftlinienrouting = es wird von Punkt zu Punkt einer Route navigiert (bei dieser Methode wandeln die Geräte automatische einen Track intern in eine Route um) . Dazu ist keine Karte nötig.

Aufzeichnungsintervall:
    20 km bei Trackpunkt alle 3 m = 6666 Punkte
    20 km Fußgänger bei Trackpunkt alle 3 Sekunden ~ 6000 Punkte

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallöchen,

gleich taucht hier unter meinem Beitrag ( der ja nicht wirklich einer ist ) die Frage auf: N'tschuldigung. Routen...Tracks... was ist das ?
    Und das wäre nicht erstaunlich.

Was hier imForum auffällt:
    + Hervorragende Kenntnisse der Materie sind blitzschnell verfügbar
    + Sofortige Reaktion auf erste Beiträge von neuen Teilnehmern
    + Meist auf fachlicher Ebene stattfindender intensiver Austausch der Experten

- Den "Neuen" werden die dicken, die ganz dicken Ordner auf den Tisch geknallt, dies ohne jeden Versuch festzustellen, wieviel Hintergrund bereits vorhanden ist.
    - Der neue Beitrag ist oft Anlass für die Experten sich gegenseitig, untereinander und wiederholt die verschiedenen Systeme mit allen Vor- und Nachteilen vorzuhalten.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• TMC spricht fuer ein Auto-Navi, wie den Garmin Nüvi.
    In gewissen Grenzen kann das Nüvi. auch autark betrieben werden.

Ansonsten solltest du sagen ob du das Navi nur OnRoad oder auch OffRoad einsetzen willst.
    Falls OffRoad, soll das der Haupteinsatz sein?
    Und wie, zu Fuss, Per Rad, ...?

In vielen Faellen macht es sogar Sinn sich 2 Geraete zuzulegen.
    Ein Auto-Navi mit TMC und ein Outdoorgeraet.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Trailsurfer,
    der Fragesteller fragt nach TMC, TrackBack unter Verwendung des Begriffes Weg. Dies lässt auf ein gemischtes Navi (On/Offroad) schließen. Mein Beitrag zeigt eine billige Navigationslösung (Smartphone-auf diversen Systemen-) auf, die beides kann (ohne TMC) und mit wenigen Worten Navigations-Begriffe erklärt. Hier noch eine zusätzliche Insider-Info zu TwoNav und Tracks:
    Wähle ich als Navigitaions Art eine Auto-Route (Auto=automatische Routing mit Vektormaps) an, wird automatisch ein neuer Track mit der Bezeichnung Navigation-Route (mit Datum) gestartet.
    Wähle ich als Navigations Art eine Luftlinienroute (kann Off/Onroad mix sein), wird automatisch ein neuer Track erstellt mit dem Namen der Luftlinienroute incl. Datum (z.B. Sternbergtour)
    Ablage: automatisch in Ordner mit Unterordnern (Jahr/Monat/Tag)
    Vorteil aus meiner Sicht: Tracks sind einfach wieder auffindbar.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• - Den "Neuen" werden die dicken, die ganz dicken Ordner auf den Tisch geknallt, dies ohne jeden Versuch festzustellen, wieviel Hintergrund bereits vorhanden ist.
    -

Einsteiger sollten sich am Schwesterboard PNAV die ersten Infos holen. Da gibt einen Einsteigerbereich . Hier ist das schwierig da immer ein gewisses Grundwissen vorhanden sein sollte .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance