Hallo Zusammen,
da ich vom "alten Schlag" bin und bisher nur mit Radkarten hantiert habe, nun aber vor einer Reise stehe, wo ein GPS Gerät wohl nicht wegzudenken ist, brauche ich Hilfe, denn ich finde mich in dem GPS Geräte Dschungel nicht wirklich zurecht... Es gibt einfach zuviel, für zuviel Ich nenne mal mein Vorhaben und vielleicht hat ja jemand so eine Art Reise schon gemacht- mit gutem GPS und kann mir einen Tipp geben.
Von April- Oktober soll es mit dem Rad durch Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Deutschland gehen. Ich werde keinen Rechner mitnehmen können, bin also darauf angewiesen, dass Gerät möglichst im Vorfeld schon zu füttern... Es wäre also super, wenn das Kartenmaterial auf das Gerät passen würde. Die Route steht im groben, die Feinjustierung muss noch vorgenommen werden. Es wird aber auch so sein, dass unterwegs immer wieder Änderungen passieren. Ich bräuchte das Gerät also auch als "einfache" Karte, zur groben Orientierung. Ich möchte frei Campen, das GPS sollte auch im Wald funktionieren. Wie das mit dem Aufladen/ Batterie ist, wäre wichtig zu wissen, da ich wohl nur selten über Strom verfüge. Ja finanziell möchte ich mir erstmal keine Grenze setzten, aber es wäre schon toll, wenn das im Rahmen bleiben würde...
Vielleicht das erstmal. Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe, dass sich mein Blick bald lichtet...
lg feuerrad