Gibt es den BMW Navigator 4 nur mit dem alten Display?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

der Zumo 660 soll ja ein verbessertes Display bekommen haben.

Ist dieses auch beim BMW Navigator 4 mit eingeflossen oder gibt es die Geräte nur mit dem ersten Display, welches ja nicht so kontrastreich und bei direkter Sonne nicht optimal sein soll.

Thorsten

• Danke für den Link.

Da kann man ja froh sein wenn BMW noch das "gute" Display hat.

Hatte heute auch ein 660 in der Hand welches nur mit dem Fingernagel bedient werden konnte oder mit hohem Fingerdruck.

Die Frage ist nur, ist das Display von dem anderen Hersteller besser in der Darstellung?

Konnte jemand einen Vergleich schon machen?

Thorsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das neue Display hat keine Vorteile in der Sonne etc.
    Es gibt bis dato nur Nachteile.

Ist bei Garmin Neuerungen aber eigentlich fast immer so :rolleyes:

Grüße
    Blaster

• Heisst das, man kann es bei direkter Soneneinstrahlung nach wie vor nicht ablesen ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Heisst das, man kann es bei direkter Soneneinstrahlung nach wie vor nicht ablesen ?

Das können nur die Displays der Generation lange vor der ZUMO/ Nüvi Sippe . Hatten aber alle keinen Touch und sind daher ausgestorben im Consumer Bereich .Nur zur Erinnerung das war der Quest oder die 276/78 Serie. :D

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Im übrigen einer der Gründe,
    warum ich jetzt mit dem Tripy fahre.

Das Display wird bei Sonneneinstrahlung immer besser ablesbar.
    Fahre allerdings sowieso immer ohne Sprachansagen.

Grüße
    Blaster

• ...
    Das Display wird bei Sonneneinstrahlung immer besser ablesbar.
    ....

..... das haben alle Touch-Screener so an sich. Das Problem dabei ist nur, dass die Geräte i.d.R. so montiert sind, dass sie sich nicht drehen bzw. kippen lassen.

Am Fahrrad habe ich deshalb den Halter nicht bombenfest angezogen, sondern kann nach vorn oder hinten kippen.

Wenn aber die Helligkeit von der Seite aus einem ungünstigen Winkel kommt und der Himmel sich im Display spiegelt, ....... dann hilft nur eine superhelle Hintergrundbeleuchtung. :)

• Ich war fest überzeugt mir auch den Tripy zu holen. Hatte die Möglichkeit zum Glück nun etwas damit spielen zu können.

Ich frage mich echt, was sich der Hersteller bei dem Ding gedacht hat.

Klobig wie ein Handy von vor 20 Jahren, schlechtes Bedienkonzept, die Anordnung der Tasten ist nicht intuitiv, das Display mag unter der Sonne gut sein sonst ist das Display auch Handytechnik von vor 20 Jahren usw.

Das schön ist ja das jeder das nutzen kann und soll was für einen selbst passt!

Das Tripy kommt mir nicht ans Bike!

Thorsten

• Hättest mal besser die Bediengsanleitung gelesen. ;)
    Was ist an den Tasten nicht intuitiv?
    Man muss sich umstellen das stimmt.
    Aber dann, meiner Meinung nach Weltklasse.
    Und für die Pfeile brauche ich kein Klicki Bunti System ;)

Nur damit spielen reicht nicht.

Aber ja, hast natürlich recht.
    Jeder so wie er mag.

Grüße
    Blaster

• So Navigator 4 ist bestellt und wird mit der TT Halterung an die 1200er moniert. Strom an den BMW Zentralstecker und Audio auf eine Baehr Verso