Route erstellen direkt mit dem SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Alle !

Da mein Notebook keine serielle Schnittstelle mehr hat habe ich die geplante Route direkt mit dem SPIII erstellt. Also erst einmal alle Wegpunkte erstellt, dann vom Startpunkt zum Zielpunkt eine Route rechnen lassen, dann ersten Wegpunkt eingefügt - SPIII rechnet Route neu - zweiten Wegpunkt eingefügt - SPIII rechnet Route neu - usw. bei 16 Wegpunkten eine mühselige und zeitraubende Angelegenheit.

Nun die Frage: Kann man dies auch geschickter machen?

Danke und Gruss
    Ursus

• Kann man - mit Adapter Seriell - USB
    Gibt's z.B. bei ComKor

• Zitat

Zitat von Ursus@2.08.2004 - 12:18
    erst einmal alle Wegpunkte erstellt, dann vom Startpunkt zum Zielpunkt eine Route rechnen lassen, dann ersten Wegpunkt eingefügt - SPIII rechnet Route neu - zweiten Wegpunkt eingefügt - SPIII rechnet Route neu - usw. bei 16 Wegpunkten eine mühselige und zeitraubende Angelegenheit.
    Nun die Frage: Kann man dies auch geschickter machen?

Leider nein Klaus.

Du könntest nur eines machen, die 16 WP mit der FIND Taste jedesmal aufrufen und die jeweilige Route dorthin berechnen lassen. Dort angekommen wieder FIND Taste nächsten WP und Route rechnen lassen.
    Ich weiß nicht das gelbe vom Ei, aber anders kenn ich´s nicht direkt am SP3.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hilft vielleicht:

1. Routing auf Luftlinienmodus
    2. Route eingeben
    3. Routing wieder auf Kürzeste Zeit
    4. Route neu berechnen

?

Kanns gerade hier nicht ausprobieren..

Schönen Gruß

Dirk

• Ne, geht wohl nicht.

Im luftlinienmmodus kann man kein Zwischenziel eingeben (?!)

Schönen Gruß
    Dirk

• Schade, Dirk,

das wäre es gewesen.
    Danke an Alle für die Tipps.
    Eines fiel mir aber ein: Man kann die Rechenzeit auf "Kürzeste Rechenzeit" stellen, dann geht die Neuberechnung vergleichsweise flott. Nach Fertigstellen der Route diese dann erneut berechnen lassen mit der Stufe, die man haben möchte.

Gruss
    Ursus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...