Hallo,
wie kann ich im Straßenmodus die 'nächste Strasse' ( ist das Feld ganz oben ) ausblenden ?
denn bei einer Überlandfahrt ist das Feld weiß und leer, für mich also sinnlos.
Gruß
Joachim
Hallo,
wie kann ich im Straßenmodus die 'nächste Strasse' ( ist das Feld ganz oben ) ausblenden ?
denn bei einer Überlandfahrt ist das Feld weiß und leer, für mich also sinnlos.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
schalte auf Vollbild bzw. ist keine Navigation aktiv (onroad/offroad), ist die Infoleiste nicht aktiv. In der kommenden 2.3 sind die Zeilen, die in dieser Infoleiste angezeigt werden können, von 1 bis ~ ? einstellbar. Auf deinem Screens fällt mir auf, dass eigentlich in der Statusleiste: Ohne Pos. bzw. Status: getrennt stehen müsste, wenn das Richtungspfeil Icon und die Infoleiste sichtbar ist. Kann natürlich sein, dass ich deine Einstellungnoch nie verwendet habe. Welche Version verwendest du?
mögliche Lösung:
vom "Onroad"- in den "Offroad"-Modus wechseln ... ???
Hallo Gerd,
Auf deinem Screens fällt mir auf, ....
Zum Bild noch ein Kommentar, den ich gleich hätte abgeben müssen. Während der Autofahrt hatte ich keine Kamera, sondern erst bei mir im Hause und da ist leider kein SatEmpfang, so kam dieses Bild zustande.
Ein neuer Versuch, ca 100m von mir HEIM entfernt.
resized_aven1 : keine Angabe unter "Ziel"
resized_aven2 : Eingabe "Ziel" HEIM
Und das Fenster mit Der Nachricht 'Ankunft' will ich bei Bedarf ausblenden. Warum? Ich lebe in der 'Pampa' und da existieren keine Straßennamen o.Ä. und bei der Überlandfahrt ist dieses Feld 'leer'.
von 1 bis ~ ? einstellbar
wenn ich das richtig verstehe, wäre die NULL mein Favorit
Hallo Joachim,
dein Wunsch ist nach meiner Erkenntnis zur Zeit noch nicht realisierbar.
Der Aventura kann mit der Esc Taste (Longclick) während der Fahrt einen Screenshot auslösen.
Ich navigiere mit in Fahrtrichtung ausgerichteter Karte. In der Standardeinstellung wird TwoNav Hochkant dargestellt und zeigt gefühlsmäßig mehr Karte an als im Querformat.
Tipp:
erstelle mal Compe eine Fotomontage deines Wunsches. Bei Erstellung eines Tickets kann dieses mit hochgeladen werden.
OT:
Vielleicht erstelle ich noch eine Montage meines Wunsches:
Vollbild bei Navigation (On/Offroad) nur mit Anzeige des Richtungpfeiles links oben bei Hochkantdarstellung.
OT:
Vielleicht erstelle ich noch eine Montage meines Wunsches:
Vollbild bei Navigation (On/Offroad) nur mit Anzeige des Richtungpfeiles links oben bei Hochkantdarstellung.
Hallo Gerd,
als Compe in den 2.2.9er Betas die Menus für das InfonextRichtungspfeil eingebaut hat, hatte ich eigentlich genau das erwartet + erhofft(also die Möglichkeit zwischen 2 Varianten des Fullscreens auswählen zu können).
Die Beschreibung in den Twonav 2.3 Features bezieht sich da aber anscheinend nur auf die Roadbooknavigation.
Gruss Gert
mit der Esc Taste (Longclick) während der Fahrt einen Screenshot auslösen.
schon wieder etwas NEUES
ZitatHochkant dargestellt und zeigt gefühlsmäßig mehr Karte an als im Querformat.
ich lege das Gerät auf das Armaturenbrett (VW Transporter) und im Querformat liegt es stabil! dank dieser antirutsch Beschichtung.
Zitaterstelle mal Compe eine Fotomontage
gute Idee, mache ich übers Wochenende