Betty stottert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,

nach Wochen des problemlosen zusammenlebens mit Betty hat sie auf einmal Sprachschwierigkeiten. Wenn Sie mir den rechten Weg weisen will verschluckt sie sich nach der ersten Silbe, bleibt kurz hängen und spricht dann fehlerfrei zu Ende. Im Prinzip kein Problem, es ist alles klar verständlich ... aber irgendwie beschäftigt mich das doch. Das Ding besteht doch im Kern aus Nullen und Einsen ... also was hat sich geändert. Ich habe mir das Hirn verrenkt ob es einen Zusammanhang mit einem anderen Programm gibt ... aber ich habe keine Idee.

Das Verhalten ist ähnlich dem, wenn man ein MP3 File hört und dann eine andere Anwendung startet. Auch da gibt es einen kurzen Hänger.

Was tun? Ignorieren? Logopädie?

Ciao Mathias

• Hi Marhias

hat sie bei mir am Ende einer 2000km Motorradtour auch gemacht, nach einem Softreset war das Stottern wieder weg.

en Gruess
    Simon

• Hi Simon,

hat sich bei mir auch erledigt. Beim einschalten heute morgen wurde der Bildschirm kurz hell und dann wurde ich gefragt ob ich alle Daten löschen möchte!! Ich habe mich für nein entschieden und habe seit Monaten mal wieder das graue PALM LOGO gesehen. Seitdem stottert Betty nicht mehr und das MP3 file ruckelt nicht mehr wenn ich eine andere ANwendung starte. ...... geiles Teil ... repariert sich selbst!!!

War das jetzt ein Softreset und wenn ja wie hätte ich ihn "handisch" auslösen können ??

Ciao Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von gagatias@3.08.2004 - 15:32
    War das jetzt ein Softreset und wenn ja wie hätte ich ihn "handisch" auslösen können ??

Hi,

das war nicht direkt ein Softreset, weil sie Dich nach dem löschen der Daten gefragt hat.

Einen normalen Reset (ohne Datenverlust) machst Du, indem Du einfach den Stift auseinanderschraubst und mit der "Nadel" des Stiftoberteils hinten den Resettaster drückst.

Einen Hardreset (alle Daten weg) machst Du auf die gleiche Weise, hältst aber dazu noch die Powertaste gedrückt.

Es gibt (gab?) noch weitere Resetabarten, ich weiß aber nicht, ob's die bei PalmOS5 noch gibt.

Servus, Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...