Wegeliste erstellen - wie geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    ich möchte für unsere Fahrer eine Wegeliste erstellen. Das sind ca. 30 Anfahrpunkte (PLZ, Ort, Str., Hausnr.).
    Das System soll sich die Reihenfoger der anzufahrenden Objekte selbst in der logischen Reihenfolge zusammenstellen.
    Das Ganze soll auch irgendwie gespeichert werden, um auch Änderungen machen zu können.
    Ich kriegs irgendwie nicht hin.
    Kann mir jemand logisch erklären wie das genau geht.
    Map Source / City Navgator Europe NT 2011.3
    Zumo 550

Danke für eure Hilfe

• Das System MapSource kann keine Routen optimieren. Du kannst nur WP erstellen und die mit dem Gummiband in MS verbinden .Es gibt Geräte die können die WP in die richtige opimale Reihenfolge bringen . Aber immer nur als kürzere Strecke. Ob das der ZUMO 550 kann ist mir entfallen,schon drei Jahre keinen mehr in der Hand gehabt.Für Profis ist die Lösung via Map&Guide eine Möglichkeit aber sehr teuer.Der alte Motorradroutenplaner konnte das glaube ich auch .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo.

Du kannst die Route in MS planen und abspeichern. Du musst allerdings Änderungen innerhalb der Route händisch machen, geht nicht anders.
    In MS Doppelklick auf die Route, den Routenpunkt anklicken den Du verschieben willst und mittels den seitlichen gelben Pfeiltasten an den entsprechenden Platz verschieben. Danach wird/muss allerdings die Route neu berechnet werden.
    Danach wieder abspeichern und die Zumos damit neu füttern.

Am Zumo kannst Du jederzeit eine aktivierte Route abändern, auch in der optimalen Reihenfolge. Aktive Route stoppen, Route erneut aus dem aktiven Speicher aufrufen, nicht über LOS starten sondern vorher auf Bearbeiten gehen, dort kann man einzelne Punkte manuell verschieben oder die gesamten Zwischenziele ab dem momentanen Standort in die optimale Reihenfolge bringen lassen.
    ABER: es gibt Unterschiede zwischen MS und Zumo 550 Berechnung. Es kommt am Zumo nicht immer ein geschmeidischer Rundkurs raus, vor den Abänderungen der Route die Einstellungen am Zumo anschauen und nach Bedarf abändern.

Gruß
    Wolfram

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...