.....
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Weil sie sich nur eine bestimmte Zeit runterladen lässt . Wenn diese Zeit abgelaufen ist ,3 Wochen glaube ich muss es bei Garmin bitte das noch mal zuzulassen ,offensichtlich willst du das nicht verstehen . Schau doch in dein My Garmin Konto und versuche deine aktuelle Karte noch mal runter zu laden . Geht nicht da der Zeitraum abgelaufen ist .
Gruss
Bei mir sind sie ein Jahr gültig. Ich habe ein Lifetime Update.
Ich lade sie nur kein zweites mal runter. Ich habe leider nur DSL 2000 -
Weil sie sich nur eine bestimmte Zeit runterladen lässt . Wenn diese Zeit abgelaufen ist ,3 Wochen glaube ich muss es bei Garmin bitte das noch mal zuzulassen ,offensichtlich willst du das nicht verstehen . Schau doch in dein My Garmin Konto und versuche deine aktuelle Karte noch mal runter zu laden . Geht nicht da der Zeitraum abgelaufen ist .Gruss
Ich kann wie schon anderweitig geschildert meine .20er, .30er und meine .32er Karte z.B. bis 09/2011 bzw. 11/2011 runterladen und zwar so oft ich will.Deine Infos sind leider nicht aktuell, das mit den sehr kurzen Ablauffristen wurde schon lange geändert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich kann wie schon anderweitig geschildert meine .20er, .30er und meine .32er Karte z.B. bis 09/2011 bzw. 11/2011 runterladen und zwar so oft ich will.
Deine Infos sind leider nicht aktuell, das mit den sehr kurzen Ablauffristen wurde schon lange geändert.
Um ganz genau zu sein:
Die jeweiligen Downloads sind ab dem ersten Download genau ein Jahr freigeschaltet, das sollte reichen.
Bei der *.32 handelt es sich um eine Art "Berichtigung der *.3 ,
daher hier der Zeitraum ab erstem Download der 2010.3.Cerberus
-
......
-
Guten Morgen Jungholzer
Sorry das ich erst jetzt antworte. Aber deine Frage ist ja schon hinreichend beantwortet worden und es scheint geklappt zu haben.
Gruß
Marcel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo nochmal,
...Also doch unterschiedliches Kartenmaterial ? Gab es bei der 2011.20 einen Update 2011.2X ? Bin schon neugierig...Hallo.
Ich glaube nicht, dass das Kartenmaterial unterschiedlich ist, denn selbst wer beim Update seine Karten erst einmal nur auf dem Computer installieren lässt, sollte wissen was er macht. Das danach noch die neuen Kartenkacheln auf sein Navi müssen ist ja auch klar. Für mich hat er gleiches Kartenmaterial auf beiden Systemen und nein, ein .20x gab es meiner Meinung nach nicht.
Gruß
Wolfram -
Hallo nochmal,
ich habe es geschafft die 2011.32 herunter zu laden . In MS und in Mapinstall wird aber nach wie vor 2011.3 (ohne „0“) angezeigt. Erst habe ich mir gedacht, da hat etwas nicht geklappt. Als nächstes habe ich einen kleinen „Testkartensatz“ auf eine Reserve SD-Karte geladen und siehe da, im Zumo wird jetzt im Karteninfo die Version 2011.32 angezeigt. Mit der „alten“ SD-Karte wieder (wer hätte es gedacht) 2011.3 . Da denke ich mir, da könnte doch der Hund begraben liegen, was das Problem von Webratte angeht, da die 2. Stelle hinter dem Punkt in diesem Fall nur im Zumo angezeigt wird. Also doch unterschiedliches Kartenmaterial ? Gab es bei der 2011.20 einen Update 2011.2X ? Bin schon neugierig…….Auch in MS wird 2011.32 angezeigt,
man muss sich nur den Installationspfad mal anschauen.
Und:
Ja, die 2011.3 und die 2011.32 sind unterschiedlich,
allerdings nicht das Kartenmateriel ansich, sondern bei den Kategorien der Strassen wurde etwas berichtigt.
Nein, bei der 2010.20 gab es eine derartige Berichtigung nicht.Cerberus
-
Hallo.
Diese "Nebenstrecken" kann ich auch bestätigen, die kommen vor, werden aber beim eigentlichen Routing nicht berücksichtigt (eigene Arfahrung), also Deine geplante Route wird genau so wie geplant und auch abgearbeitet.
Gruß
WolframHallo,
ich habe das schöne Wetter mal genutzt um meinen Zumo 550 etwas besser kennen zu lernen. Dazu habe ich ein paar kurze Testrouten mit MS erstellt und auf den Zumo übertragen.Und es ist richtig, dass die "Nebenstrecken" beim Routing ignoriert werden. Zumindest bei der Ansage. Angezeigt werden sie schon, was ich durchaus störend finde.
Und dann ist mir noch etwas richtig fieses aufgefallen. Bei einer Kreuzung sagt mir Steffi ganz korrekt ich soll nach rechts abbiegen. Im Zumo oben in dem grünen Balken steht auch rechts abbiegen.
Aber der weiße Richtungspfeil
(nicht das Fahrzeugsymbol - da habe ich natürlich ein Mopped
zeigt nach links, bis ich an der Kreuzung korrekt nach rechts abgebogen bin. Dann zeigt er auch wieder in die richtige Richtung.Das alles habe ich auf bekannten Strecken ausprobiert, so das ich schon beim planen wusste wie es in der Realität aussieht.
Gibt es für solcherart Verwirrungen irgend eine elegante Lösung?
Denn auf unbekannten Strecken stelle ich mir das verdammt anstrengend vor, wenn auf dem Display etwas anderes angezeigt wird, als Steffi ansagt.
Danke schon mal
Webratte -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...