Welche OSM Topo ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bevor ich alles durchteste, hier mal mein Wunsch:

Ich hatte damals die Garmin Topo V1 transparent hinter der City Navigator genutzt. Die aktuelle Garmin Topo 2010 ist zwar super und hat einen hohen Informationsgehalt, aber ist schnell unübersichtlich auf nem Etrex.

Meine Frage: Gibt es eine OSM ähnlich der Garmin Topo V1, welche aber wesentlich aktueller ist ? - Ich fand das einfach klasse, dass Rad- und Wanderwege und kleiner Wege auch noch zusätzlich zur CN angezeigt wurden. Zum Radfahren einfach perfekt, da das kleine Display nicht so überfrachtet war.

Für nen Tip wäre ich dankbar.
    Gruß,
    aeckmaec

• Kann dir nicht wirklich helfen, das was du machst ist ja schon für dich fast optimal. warum verwendest du das nicht weiter?

sonst:
    für mich keine frage
    http://www.openmtbmap.org
    der informationsgehalt wird nicht besser, vermutlich ist da noch mehr drin
    eventuell über die einstellungen des navis reduzieren bzw, selbständig das typfile anpasse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...