Inbetriebnahme Nüvi 3790T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

mein neues Nüvi 3790T liegt vor mir auf dem Tisch und ich glaube, es hat eine Macke (?):

Beim Einschalten erscheint der gewohnte Bildschirm, auf dem nach dem Standort gefragt wird. D habe ich ausgewählt, die nachfolgende Lizenzvereinbarung akzeptiert, alles gut....

Aber nun:

Gerät ausschalten, wieder einschalten und siehe da, der Blödsinn geht von vorne los.

- Standort wählen
    - Lizenz akzeptieren

lost geht´s...

Gerät aus....
    Gerät an...

Ihr könnt´s Euch denken?

Was mache ich falsch (ausser, dass ich mal wieder ein Garmin gekauft habe :()

tc-rider

• Was mache ich falsch

Du hängst zuviel in der Bude rum! :D

Das Ding braucht einen ordentlichen Satfix, damit es sich die Satellitendaten reinziehen kann.

Also raus ins Freie damit! ;)

• Ok, ok, ich hab´s begriffen.

Ich hab das Ding jetzt mal auf den Hof geschmissen.....

tc-rider

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hoffentlich nicht zu heftig.

Lass es da mal ´ne Weile in Ruhe liegen. Danach sollte das passen.

• So, nu issses halbwegs gut.

Die Standort-Abfrage ist erledigt, d.h., sie taucht nicht mehr auf. :tup: Allerdings wird bei jedem Einschalten wieder die Zustimmung zu den "Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen" verlangt. :mad:

Wird man (Frau auch) diese Abfrage irgendwie los? Gibt vielleicht die Möglichkeit diese Abfrage durch "Eingriff" in die Software auszuschalten?

Fragende Grüße vom Niederrhein....

tc-rider

• Das laesst sich nicht abschalten. Amerikanischer Standard.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das laesst sich nicht abschalten. Amerikanischer Standard.

Gruss

So ein Sch..ss :eek: Meno überleg mal bevor du ne Antwort gibst :eek: du scheinst das Gerät nicht zu kennen :mellow:

Nix Ami Standart! Einfach gerät registrieren bei Garmin und die Meldung
    "Endbenutzer-Lizenzvereinbarungen" kommt nie mehr :rolleyes:

• Das Gerät IST registriert!!!!

Die Meldung bleibt.

tc-rider

• :confused: Das versteh i net :eek: die Meldung hab ich nie mehr gesehen seit Ewigkeiten. :rolleyes:

Was immer wieder sporadisch mal kommt ist die Meldung, dass mer auf d'r Verkehr achten soll etc....

p.s.
    seit 13.02.2011 ist a FW Update draussen Version 3.90

• Vorschlag: I würd mich mal routen lassen, vielleicht verschwindet
    die Meldung wenn das Ding mal gearbeitet hat :rolleyes:

I hab mein 3790T seit 8 Monaten. Wie lange die Meldung bei mir da war
    weiss ich nicht mehr :mellow: hab i vergessen :rolleyes:

I bin nach wie vor der Meinung nach em Registrieren war sie weg.

Sonst frag doch mal hier nach