Hallo Leute, ich will hier mal mein heutiges Ahaerlebniss schildern.
Seit Februar letzten Jahres habe ich den 660er nun in gebrauch, überwiedend Motorrad, R1200 GS, alles bestens gute Stimme keine Störgeräusche usw. Im Januar diesen Jahres neues 660er in gleicher Konfiguration in die R1200 GS meines Bruders eingebaut, alles bestens wie bei meiner. So nun kommts, neue Motorradhalterung und Kabelbaum des 660er in die R1200 GS meiner Frau eingebaut, vorher natürlich nicht getestet hat man ja schon 2 mal gemacht, also Motorrad wieder zusammen gebaut Navi in die Halterung, Zündung an, Navi geht an, Helm auf und... oh Schreck ein fürchterliches gepipse, Limaheulen und knaken (Ansagen und Musik wahren bis auf die Störgeräusche einwandfrei). Hm kurz überlegt was anders ist als an den anderen beiden Motorrädern.....nichts. Also 660er (immer das gleiche) an den anderen beiden Probiert, einwandfrei, Ruhe. Anschlüsse und Steckverbindungen kontrolliert alles ok. Also Motorrad wieder zerlegt und den 660er Kabelbaum wieder ausgebaut, alles auf der Werkbank zusammengestekt und alte Autobatterie angeschlossen, Navie in Halterung, Störgeräusche immer noch sobald das Gerät hochfährt hört es sich im Helm an als ob man neben einem alterschwachen PC steht und die Festplatte hört, untermalt mit fips und Knakgeräuschen, anderes 660er, mit dieser Mot.-halterung getestet, gleiches Ergebnis. Bin ich froh das ich die Möglichkeit habe alles gegeneinander zu Testen, da mehrfach vorhanden, sonst hätte ich vermutlich gedacht das muß so.
Also wenn Ihr mal unerklärliche Störgeräusche im Motorrad habt könnte es durchaus auch an der Garmin Halterung bzw. dessen Kabelbaum liegen.
Hat von euch schon mal jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder ist dieses Problem bekannt?
Morgen werde ich erstmal Garmin kontaktiern was die dazu sagen, warscheinlich bin ich der erste der so was hat