Suche Navi nach Schwerpunkten der Wichtigkeit!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe schon alle Suchfunktionen hier und im Web
    ausprobiert, aber keine passenden zusammengefassten kompakten Infos gefunden,
    deshalb die Frage hier an der „Profi-Basis-Stelle“.

Ich suche ein Navi (nicht fest installiert bzw.
    transportabel) vorwiegend im Preissegment CIRCA 150 Euro bis 170 Euro.

Am WICHTIGSTEN ist mir die SCHNELLIGKEIT beim Navigieren,
    SPRACH-Ausgabe, KEIN spiegelndes Display, Display-Größe ab 10 cm Diagonale, Kartenmaterial
    EUROPA, möglichst Blitz-Radar Warner.

Ich habe z.B. mal bei einem Garmin NÜVI 200 erlebt, dass
    dieses Gerät sehr langsam navigierte. Das verwendete Kartenmaterial befand sich
    in dem Moment auf einer SD-Karte. Ich weiß nicht, ob das der Grund dafür war?

NICHT wichtig ist TMC, Bluetooth, 3D, Handyfreisprechanlage,
    DVBT-Funktionen u.ä.

LEBENSLANGES KARTENUPDATE für EUROPA würde mich sehr
    interessieren (unabhängig ob es im Navi-Preis mit drin ist. Was bei der
    angegebenen Preisspanne sicher unmöglich ist?)

Danke und Grüße

• POI-Blitzer sind ja in Deutschland verboten:

StVO
    § 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
    (1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Es bleiben nicht viele übrig. --> http://geizhals.at/eu/?cat=gps&sort=bew&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&bl1_id=100&xf=685_+Europa~672_4~676_400
    Da würde ich mal das Navigon ansehen ob es matt ist.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• ... und wenn ich in Deutschland ein entgegenkommendes Fahrzeug per Lichthupe vor einer Radarkontrolle warne, wird mein Fahrzeug beschlagnahmt und ich komme ins Gefängnis. :D

Aus dem Grunde gibt es bei uns in Deutschland auch keine Radiosender mehr, die vor Radarkontrollen warnen, die Sendeanlagen wurde alle beschlagnahmt. :D

Ich glaube, in Deutschland wird ein Autofahrer mit Blitzer-POI's eher vom Blitz erschlagen, als dass bei einer Verkehrskontrolle das Navi auf Blitzer-POI's untersucht wird. :)

Im Umkehrschluss müsste die Polizeit alle Autofahrer anhalten und kontrollieren, die sich vorschriftsmäßig verhalten. Und wenn dann ein Navi installiert ist ...... :eek:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich suche ein Navi (nicht fest installiert bzw.
    transportabel) vorwiegend im Preissegment CIRCA 150 Euro bis 170 Euro.

Mit 150-170€ kommst du nicht weit ausser in diversen 2.Wahl Shops.Klar es gibt Navis für 79€( Pearl) aber was bekommst du dafür ?? Warst du schon mal vor Ort in einer Geiz ist Geil Bude??Oder beim grossen Versender mit dem grossen A mal umgeschaut??Auslaufmodelle werden schon für unter 150€ verschleudert.In der Bucht schauen aaaaaaber vorsicht ..sage ich da nur. Diverse Lebensmitteldiscounter abklappern da gab es vor kurzem ein Garmin 1390 zum angemessenen Preis . Ist aber schon ein paar Tage her .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Gerade gesehen ->
    Bei dem o.g. Versender mit dem großen A gibt es das nüvi 1390Tpro für 200 €, das 1490Tpro für 220 €, jeweils mit Lifetime Map Update ...

Grüße von Peter aus L

Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

• Hallo
    Ich will mal diesen Thread noch mal aufgreifen.
    Ich habe mich fast für ein Garmin- Nüvi 1350 entschieden.
    Da ich mich mit Navis speziell nicht befasse (außer Benutzung) noch eine vielleicht etwas weitläufige Frage:
    Unterscheiden sich die Navis nach der 13…hunderter Serie (ich nehme mal stark an mit höherer Nummerierung sind die Navis bei Garmin neuer in der Entwicklung) für meine beschriebenen Ansprüche sehr gravierend?
    Sollte man bestimmte Sachen beachten die beim Entwicklungsfortschritt in näherer Zeit ERHEBLICHE Vorteile bringen könnten (Beispiel-Vergleich damals HD in der HIFI-Technik),
    wie spezielle Software für neue Satellitentechnik o.ä.
    Danke nochmals
    Grüße

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du brauchst die Geräte nur bei Garmin auf der Homepage nebeneinander zu stellen .
    Da werden die Unterschiede schnell klar

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance