Nüvi 550 und Topo Deutschland 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin am überlegen ob ich mir nicht die Garmin Topo Deutschland 2010 für mein Nüvi holen soll. Mein Kumpel hat die nämlich und ist eigentlich sehr zufrieden damit.


    Er hat mir mal die Original Micro SD-Card zum anschauen mitgebracht und es funktionierte einwandfrei.


    Nun die Frage, wenn ich die besagte SD-Karte einsetze geht sie zwar, aber leider wird auch nur diese angezeigt. Die im Gerät vorhandene Citynavigator-Karte wird aber nicht mehr angezeigt und kann auch nicht verwendet werden.


    Auch unter Einstellungen - Karte wo man für gewöhnlich die installierten Karten wechseln könnte, erscheint nur noch die Topo 2010


    Wenn ich unter Zieleingabe auf "Adresse" klicke, kommt die Meldung - keine Daten vorhanden. Entnehme ich die SD-Karte dann funktionierts wieder.


    Das ist allerdings sehr unpraktisch wenn man jedesmal, wenn man ins Gelände will erst die kleine Karte da reinfummeln muss. Ich denke besser wird sie dabei nicht.


    Gibt es da irgendeine andere Einstellmöglichkeit um beide Karten auf dem Nüvi angezeigt zu bekommen, die man dann wahlweise auswählen kann.

  • Kann ich so nicht bestätigen, habe aber nicht die Topo D sondern die Topo Ö neben anderen Kartenmaterial in Verwendung:


    40.bmp