Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile mein Navi bekommen und habe auch schon eine kleine Route abgelaufen. Das war soweit in Ordnung. Die Genauigkeit könnte besser sein. Ev. liegt es ja auch an der Genauigkeit des Gerätes, das zur Aufzeichnung verwendet wurde.
Bei der Routenplanung am Gerät, habe ich div. Schwierigkeiten. Zur Routenplanung will ich die aktivierte Karte verwenden. Die Route liegt nicht an meinem Standort an dem ich mich ja auskenne, sondern etwa 60 km entfernt.
Wenn ich den Ort suche, gibt es schon Probleme. Beim hineinzoomen springt der Kartenausschnitt neben mein ausgewähltes Ziel und nachdem ich dort die kleinen Orte nicht kenne, verliere ich die Übersicht und das Ziel. Zudem habe ich die Karte in Fahrtrichtung eingestellt, was die Orientierung zusätzlich erschwert.
Gibt es eine bessere Möglichkeit eine Route am Gerät zu planen. Wenn ich über POI´s gehe, kommen natürlich nur die um meinen Standort.
Kann man die Kartenausrichtung nach Norden und das Routing nach Fahrtrichtung gleichzeitig irgentwo einrichten oder muss das ständig angepasst werden?
Ich nehme fast an, dass eine Routenplanung am Gerät nur sinnvoll ist wenn man sich auch an dem Standort befindet.
Von der Empfindlichkeit des SAT-Empfängers bin ich etwas enttäuscht. Mein Autonavi bekommt noch Signale wo das Garmin schon Schwierigkeiten hat.
Wie kann man eigentlich eine Trackaufzeichnung beenden und den Track speichern?
So das solls fürs erste gewesen sein.
Viele Grüße Wanderer200