Garmin 660 über Zigarettenanzünder laufen lassen Hilfe !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Damen und Herren,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen das Garmin 660 Navi gekauft und wollte dieses über meinen integrierten Zigarettenanzünder laufen lassen (Bandit 650 S K9). Leider ist die Motorradhalterung ja nur für den Betrieb über die Batterie geeignet. Ergo habe ich mir einen Adapter bei Louis (http://www.louis.de/_309a66d98…opic=artnr&artnr=10033847) gekauft. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das plus und minus Kabel an den Adapter anschließen soll. Da ich technisch recht unversiert bin, wollte ich das ursprünglich meine Werkstatt machen lassen, aber wäre natürlich nicht schlecht wenn ich das selber hinkriegen würde und somit ein paar Euros sparen könnte. Also ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ein paar Technikerfahrenere mich an ihrem Wissen teilhaben lassen würden, wie ich den Adapter mit den Kabeln verbinden muss.
    p.s. hab auch noch ein paar Bilder vom geöffneten Adapter hinzugefügt.

  • Das rote Kabel muss an die "Nase / Spitze", das schwarze Kabel an den "Klammern" angeschlossen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zwei Kabel sind doch kein Hexenwerk .Rot ist immer die "heiße" Leitung.Schwarz ist Masse .Abteilung Elektrik für Beginner.Kabelschuh ist noch besser. Mit Klemmzange die es in jedem Baumarkt gibt.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja ja ich weiß 2 Kabel sind kein Hexenwerk, aber trotzdem bitte ich um Antwort soll ich die Kabel unter den Schrauben festschrauben?
    Ich bitte um Nachsicht für diese Frage, aber wie gesagt technische Erfahrung/Verständniss tendiert gegen null ;)

  • Ja Kannste so Annschließen, hab ich auch, und für die zukunft ganz einfach
    merken, bei den zigarettenanzünderstecker, immer Rot bzw. die Stromführende Leitung an die Spitze, die Klammern außen immer Masse, in
    diesem fall schwarz. Falls du mal einen Stecker haben solltest, der an den
    Klemmen nummern stehen hat, 31= Masse, 30 = Plus, 15 =Zündungsplus,
    also eine Leitung die bei eingeschalteter Zündung strom führt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dichte den Stecker aber zumindest dort, wo die Kabel hinein gehen, ab. Ich habe dort das Kabel mit Iso-Band umwickelt bis es vom Stecker eingequetscht wurde. Kannst den Stecker aber auch mit Silikon vollspritzen.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber es gibt auch diese Stecker mit eingbauter Sicherung, dann könntest du deine "fliegende Sicherung" entfernen und es sieht noch sauberer aus.

  • georgemax83:
    Du schreibst in Deinem Eingangsthread von einem "....und wollte dieses über meinen integrierten Zigarettenanzünder laufen lassen..." Bist Du dir sicher, dass es nicht eine 12-Volt-Dose ist. Die ist kleiner und Du könntest auch dann mit dem passenden 12-Volt-Stecker arbeiten, der auch um einiges kleiner ist. Er sitzt stabiler in der Dose und hat auf Grund seiner geringeren Größe eine kleinere Hebelwirkung auf die gesammte Kombination.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Alles so ok !!!:tup:

    Nimm noch statt der 8A Sicherung eine 1A flinke Sicherung !! Gibt es in jeden Elektronikgeschäft !! Weil 8A sind fürs Navi zu viel bei einer Störung !!^_^

    Gruß Gerald