Hallo Morgen1,
ich würde nun gerne Deine Karte kaufen. Ist das neue Update ohne Fußgängerüberwege schon draußen?
Hallo Morgen1,
ich würde nun gerne Deine Karte kaufen. Ist das neue Update ohne Fußgängerüberwege schon draußen?
Hallo Georgios, ich möchte das Naviboard nicht als Reklameplattform missbrauchen. Wenn Du Fragen hast, dann bitte als persönliche Nachricht oder kontaktiere mich über meine Website direkt.
morgen1
In Ordnung.
FYI:
mußte für Norwegen und so wieder mal aktuelle maps suchen, schlußendlich kam der Tipp von Andi#87 sehr gut:
https://www.schedler-privat.de/freie_karten_garmin/
FYI, back from Norway...
Karten astrein!
Zwar etwas spät, aber danke für den Bericht. Habe keine Benachrichtigung erhalten.
Ich muß die Karten mal testen. Ich hoffe, ich bekomme die Installation hin. Mit meinen jetzigen OSM-Karten von einem Forenmitglied bin ich nicht ganz glücklich. Zuvor an MS geplante Routen können zwar ordnungsgemäß abgefahren werden, aber unterwegs erstellte, wie z.B. "Nach Hause", geraten völlig aus dem Ruder. Da werden riesige Umwege errechnet und die Berechnung selbst dauert unverhältnismäßig lange. So macht das keinen Spaß.
Zuvor an MS geplante Routen können zwar ordnungsgemäß abgefahren werden, aber unterwegs erstellte, wie z.B. "Nach Hause", geraten völlig aus dem Ruder. Da werden riesige Umwege errechnet und die Berechnung selbst dauert unverhältnismäßig lange.
Das sieht nach Kartenfehlern aus -> proggi findet keine Durchfahrt auf den bt Straßen...
Hatte bei der Vorplanung lediglich einen derartigen Fehler, irgendwo tief in NO entdeckt, da kann MS bei der Abzweigung des Fußweges irgendwie nicht drüber...
Werde berichten wie souverän der Q-I das dann vor Ort gehandhabt
Dann müssen das aber ziemlich viele Kartenfehler sein, weil es an unterschiedlichen Stellen passiert.
Trotzdem benutze ich den Quest unheimlich gerne. Er hat seine Vorzüge.
Wenn Du bitte einen Screenshot , mit Koordinaten damit es wiederfindet, bereitstellen könntest, kann ich mir die OSM Quelle diesbezüglich mal anschauen und ggf. Fehler ausbessern. OSM lebt vom Mitmachen..
Wenn Du bitte einen Screenshot , mit Koordinaten damit es wiederfindet, bereitstellen könntest, kann ich mir die OSM Quelle diesbezüglich mal anschauen und ggf. Fehler ausbessern. OSM lebt vom Mitmachen..
N68 40.098 E15 28.594 (Norwegen)
Die 85 FR Norden, kurz vor Ende der getrennten Fahrstreifen/Einmündung reguläre Fahrbahn, mag MS auf der OSM nicht drüber auf der NT gehts, auch Google maps oder Mapy zeigen da keine Auffälligkeiten...
Danke für das Angebot. Ich werde das nächste mal darauf achten , wo es genau ist .
Der Fehler ist da (gewesen). Ab der Einmündung der Raststätte nach Norden, wo die Fahrbahn in Richtungsfahrstreifen für ca. 80 m getrennt ist durch die aufgemalte Markierung, waren beide Fahrstreifen als Einbahnstraße getaggt, aber in die gleiche RIchtung ! Damit konnte man nur nach Süden fahren, aber nicht nach Norden. War quasi die ganze Street 85 auf 80 m Länge Einbahnstrasse. Fehler ist heute korrigiert.
morgen1
Der Fehler ist da (gewesen). Ab der Einmündung der Raststätte nach Norden, wo die Fahrbahn in Richtungsfahrstreifen für ca. 80 m getrennt ist durch die aufgemalte Markierung, waren beide Fahrstreifen als Einbahnstraße getaggt, aber in die gleiche RIchtung ! Damit konnte man nur nach Süden fahren, aber nicht nach Norden. War quasi die ganze Street 85 auf 80 m Länge Einbahnstrasse. Fehler ist heute korrigiert.
Hatte mir so was in der Art gedacht, mich jedoch noch nie mit OSM Bearbeitung befasst (da gibt's Leutz die das besser... )
ggF einen Eigenen thread eröffnen wo man sowas ggF erwähnt und eifrige dies dann umsetzen?
Hi,
drei Wochen unterwegs, zwei davon in Schweden und Norwegen... Quest und OSM liefen einwandfrei (wieder massives Argument mich von dem Gerät/Konzept nicht zu trennen! )
Der o.a. Kartenfehler irritierte nur MapSource und hat den Quest noch nicht mal ansatzweise tangiert, der hat vor Ort da einfach kommentarlos drüber navigiert...
yep, der is so "blöd", der kann das einfach!
Auch die Adressensuche funktioniert inzwischen erstaunlich reibungslos, zuweilen divergieren zwar zB die Postleitzahlen von jenen anderer Quellen, das Ding führt einen mit der OSM aber auch im tiefsten Schweden oder Norwegen einwandfrei zu der Adresse des bt. Campingplatz, der renovierten Fischerhütte (Lofoten) oder dem rental apartment... man muß dem Ding nur trauen und die Google Info außen vor lassen...
Das cockpit zeigt inzwischen 133.403km... alt? pffff!...
Hört sich doch prima an und freut mich.
133.403 km an der Pan European ? Das ist eben die berühmte Honda Qualität . Ich habe seit 37 Jahren eine CX 500 mit knapp 100000 km .
133.403 km an der Pan European ? Das ist eben die berühmte Honda Qualität . Ich habe seit 37 Jahren eine CX 500 mit knapp 100000 km .
Nö, die '00 ST hat >140Tkm drauf, und die '92 davor hatte mit knapp 130Tkm verkauft...
Leider nicht mehr so viel Zeit zum Fahren wie in den 90ern...
Eine CX500 EuroSport hatte ich auch schon mal restauriert, noch gibt es ja Teile dazu...
👌