Moin moin,
ich habe eine größere Frage.
Ich habe das Problem, dass ich auf einem Navi für ein Boot auf einem Binnen See gerne alle Untiefen, Inseln und sonstige Hindernisse eintragen möchte.
Dabei sollen alle Flächen, die aufgrund zu geringer Tiefe nicht befahrbar sind farblich vom Rest der Karte abgehoben werden. (z.B. Untiefe = rot schraffierte Fläche). Außerdem sollte es möglich sein feste Routen festzulegen (von Punkt A zu Punkt B des Sees) die nach Eingabe durch eine Linie mit dem kürzesten Weg gekennzeichnet wird. Wichtig dabei ist, dass man als Fahrer des Bootes erkennen kann, ob man von der Route abweicht oder nicht. D.h. das Boot muss mit einem "hier bin ich" Punkt auf dem Display dargestellt werden. Die genannten Untiefen, Inseln und sontige Hindernisse sollten nach meiner Vorstellung anhand von GPS Daten oder mittels GoogleEarth eingetragen werden können. Das heißt, ich benötige nur die geeignete Technik, das Aufnehmen der Daten werde ich selber vornehmen.
Folgende Kriterien sollte das Navi erfüllen:
- Wasser geschützt
- ca. doppelt so großes Display wie ein normales TomTom
- einfache Menüführung (Aufrufen und Ändern der oben gewünschten Routen)
Könnt Ihr mir ein Gerät und eine geeignete Methode empfehlen, dieses Navi aufzubauen?
Für Antworten bin ich natürlich dankbar
lg hippi