Compe hat mit den 2.2.9 Betas ein neues Verhalten beim Start einer Navigation oder bei Start einer neuen Trackaufzeichnung eingeführt.
1) Bei Start einer neune Trackaufzeichnung werden die Tripdaten (part. Distanz, kumulierte Höhenmeter, Gesamt Abstieg, Fahrzeit, Stillstandzeit und das Höhenprofil, ...) zurück gesetzt.
So weit so gut. Damit kann ich leben, obwohl mir die alte Variante mit den manuellen Zurückseten besser gefallen hat.
2) Bei Start einer Tracknavigation oder Routennavigation
wird ein neue Trackaufzeichnung begonnen.
Sommit tritt das Verhalten wie unter 1) beschrieben ein.
Sprich die Tripdaten werden zurückgesetzt.
Das finde ich garnicht gut
Ich habe z.B. am letzten Samstag in der Pfalz zweimal die aktive Route gewechselt, nahc der ich navigiere.
Fand ich garnicht witzig, das mit die Daten resetet werden.
Unterwegs hqtte ich schon gerne die Gesamtwerte der Tour, die Tracks kann ich notfalls zuhause am Rechner wieder zusammen führen.
Weiterhin gibt es einen Bug wenn man in einer Pause TwoNav (also den Sportiva oder Aventura) runterfährt.
Nach den Neustart von TwoNav wird man gefragt ob man die aktive Navigation fortsetzen möchte.
Wenn man dies mit "Ja"beantworten werden ein Teil der Tripdaten zurückgesetzt.
Dabei ist es egal ob man nach einen Track oder nach einer Route navigiert.
Dieser Bug tritt aber nur auf wenn man mehrere Tracks offen hat!
Mit einen offenen Track konnte ich dieses Verhalten nicht reproduzieren.
Die Pausenzeit war definitv kleiner als meine eingestellte Trackfortsetzungszeit von 2 Stunden.
Oder leigt es doch an der Länge der Pausenzeit?
Ich konnte es bisher Abend nur mit einen kurzen Powerdown testen, dazu ist es momentan einfach zu kalt.
1) lasse ich mir gefallen.
2) dagegen werde ich meine Unmut Compe mitteilen.
Wie seht ihr das?
Mein Ticket mit den beschriebene Bug werde ich entsprechend ergänzen.
Ray