Autozoom einstellbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im Modus "Autozoom" angeben kann, welcher Maßstab max. eingestellt wird.
    Hintergrund:
    Wenn ich lange Touren mit dem Auto über Autobahn fahre und der nächste Abzweig noch sehr weit weg ist (z. B. 200km) dann kann ich ganz Europa sehen! Dass war zuerst ganz interessant (unglaublich, wieviele Flughäfen es allein in NRW gibt!), aber übersichtlich ist es nicht.
    Ich würde also gerne einen max. Maßstab von z. B. 5km einstellen. Da kann man die Umgegend noch erkennen und sich auch orientieren.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Fritz

• Hallo fwr,

diese Funktion habe ich auch schon beim 2610 vergeblich gesucht.

Ich glaube nicht das dieses möglich ist.

Es wäre allerdings toll.

Gruss
    JochenE

Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

• Hallo

Hab mein Gerät leider nicht in der Nähe aber meinte:
    Menu/Karteneinstellungen/Karte/Autozoom : AUS
    Dann am Grundbild mittels manuellem Zoom gewünschten Bereich einstellen.
    Bei Annäherung an Kreuzung geht das Gerät auf 80m-Zoom und wechselt anschliessend zurück zum vorher eingestellten Wert.
    Korrigiere mich wenn's nicht stimmt.

(Gabs übrigens schon mal einen Beitrag wos beschrieben ist, bin zu faul um zu suchen)

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oliver hat recht: Der Beitrag heisst "Autozoom halb :) ausschalten ???, Großen Zoom verhindern ?".
    Aber die Beschreibung ist schon ok so

Grüsse aus Detmold
    Uli

• Hallo Uli + Olivier,

vielen Dank für die spontane Antwort!
    Die beschriebene Lösung finde ich nicht ganz so gut. Der eingeschaltete Autozoom ist im Prinzip (für mich) ein echtes Komfort-Merkmal. Deshalb will ich ihn schon behalten, nur eben begrenzen.
    Ich meine auch, irgendwo über einen Dialog oder so etwas schon mal "gestolpert" zu sein, kann mich leider aber nicht mehr erinnern :(
    Sieht aber wohl so aus, als hätte ich mich "verdacht", schade!

Gruß
    Fritz

• ..kleine Zwischenfrage, der Autozoom funktioniert doch nur beim Routing oder ???? Oder geht das auch wenn ich kein Autorouting habe und nur so durch die Landschaft fahre ??? Wenn ja wie ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    geht genau so. Über + oder - den Faktor auswählen. Bleibt dann in dieser Stufe!

• Sicher das das in der Stufe bleibt? Beim SPIII funzt das z.B nicht. Der zoomt dann wieder rum wie er will.

• Hallo Mark,

das macht der SP III auch. Wichtig ist halt, das Autozoom auf aus steht.
    Ich Hab meinen SP III immer so benutzt. :bye: