Tastenkombinationen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits,

irgendwo bin ich beim Surfen auf die Tastenkombinationen gestossen, die den 60 CS auf Werkseinstellungen und ins Wartungsmenü setzen - weiss jemand, wo sie waren?

Wer Bookmarks setzt, ist klar im Vorteil.... Danke!

• GPSmap 60C/CS
    Wie kann ich beim GPSmap 60 einen Reset auslösen? Tasten «ON» + «MENU» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird und bei der Nachfrage bestätigen.
    ACHTUNG: Es werden alle gespeicherten Daten gelöscht.

Wie kann ich beim GPSmap 60 den Almanach löschen? Tasten «ON» + «PAGE» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird und bei der Nachfrage bestätigen.
    ACHTUNG: Es werden die gespeicherten Daten gelöscht.

Wie kann ich beim GPSmap 60 das Diagnostic-Menü aufrufen? Tasten «ON» + «ENTER» miteinander drücken während Gerät eingeschaltet wird und bei der Nachfrage bestätigen.

Grüssle
    UKE

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen

anscheinend habe ich 2 linke Finger. Wollte n Reset machen, halte also ON und die MENU Tasten gedrückt. ABer nach 10 Sek passiert immer noch nix?
    Was mach ich da falsch? Und dann noch (kleinlaut) ...was ist der Almanach?

gruß Martin :rolleyes:

• Hi Martin,

1. Gerät ist aus, entsprechende Taste (z.B. Menü) festhalten, dann einschalten und festhalten :) .

2. Almanach ist die Konstellation der Satelliten. Das Gerät muss diese Daten sammeln um überhaupt die Position bestimmen zu können. Das macht es automatisch - desto freier die Sicht (Winkel) ist und desto länger das Gerät empfängt, umso mehr Daten sind im GPS vorhanden. Desto länger es aus ist, umso älter und ungenauer sind die Daten und das Gerät braucht beim Einschalten länger sich zu orientieren :( . Das gleiche gilt, wenn man es im ausgeschalteten Zustand weit weg transportiert.

Kay

• Danke Kai

komischerweise Diagnostic-Menu funzt, das mit dem Almanach (anscheinend) auch, allerdings ohne nachfragen. Er sagt jetzt immer beim Start Orte Satelliten, statt Erfasse Satteliten.
    Das mit dem Reset kriege ich nicht hin, obwohl ich das genau wie das bei Diagnostic mache. Ich probiere weiter.
    Danke, gruß Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo somebody,

Du kannst im Diagnostic- menü sehen, wann der LETZTE Reset gemacht wurde und so erkennen, ob der Versuch erfolgreich war.

Gruß CapoSiggi