axim x 51 v und Bluetooth-Maus NX VTEQ

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe ein PDA von DELL - axim X 51 v (geschenkt bekommen)
    Damit habe ich schon einige male Cache (Geocaching) abgespeichert und gefunden - super Ding.
    Nun habe ich plötzlich das Problem, daß das Gerät die Bluetooth-Maus nicht erkennt - oder umgekehrt.
    Bluetooth-Maus DELL NAVTEQ
    Zumindest zeigt mir das/der PDA keine KO mehr an.
    Alle Versuche waren plötzlich ohne Ergebnis.
    Beide Geräte geben das blaue Signal.
    Gibt es da eine mögliche "Ferndiagnose ??
    Wie könnte ich die "Funktionalität" testen ??
    Es wäre schade, wenn ich das Gerät nicht mehr nutzen könnte, da auf dem PDA alle Daten ablesbar sind, welche ich "vor Ort" gene überprüfen möchte - also, papierloses cachen.
    Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.
    Gruß
    my44

• Reset?

Verbindungen überprüft? Speziell BT?

Com-Port richtig eingestellt?

Greift nur ein Programm auf den Port zu?

:rolleyes:

• Hallo, danke für die Fragen.

RESET ??? - die Maus ?? wen ja, wie ??

Zu 1.
    Verbindung überprüft - Die (Bluetooth)-Maus wird wohl erkannt

2. Wie muß "Com-Port" eingestellt werden/sein ? - und wo ?

3. Die Frage verstehe ich nicht - welches Programm (nur ein ) ist gemeint ?

Es sind an beiden Geräten die blauen Signale.

Ich habe mit der ganzen "Technik" echt Probleme. Als "ComputerOpa" sind mir die Einstellungen - da alles auf englisch - kaum verständlich.
    Wenn also Hilfe möglich ist, so bitte ich um Geduld.

DANKE

my44

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

DANKE für den Link
    Dort ist das Problem m.E. gut besprochen, aber die Anzeigen weichen (natürlich) von denen meines Gerätes ab.
    Ich habe versucht die Vorgänge auf mein Gerät zu übertragen, also nachzumachen - aber bisher ohne Erfolg.
    Ich habe div. Com-Port versucht - kein Erfolg.
    Das Axim erkennt wohl die Bluetooth-Maus, da das Gerät die Kennung anzeigt.
    Da alle in englisch ist, habe ich Probleme die Zusammenhänge zu verstehen.
    Ich werde wohl weiter 'rumexperimentieren müssen.

DANKE und
    Gruß
    my44

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • http://www.visualgps.net/VisualGPSce/default.htm

Das Programm ist einfach zu händeln, und damit kannst du die Comports zügig abfragen. :)

Unter dem Menü-Punkt "Connect to GPS", dann Connect using serial port anklicken.

Wenn du weisst, auf welchen Port die BT-Maus reinkommt, z.B. Com 4, dann auf 4 stellen.

Beim Pairen der BT-Maus müsste der Port eigentlich angezeigt werden.

:)

Edit: Nimm von Visual die CAB-Datei, die kannst du direkt auf dem Dell installieren, und falls du mit dem Dell ins Internet gehst, direkt downloaden.

• Hallo und DANKE
    Da brauch ich doch wohl nicht verzweifeln.
    Ich werde die Hilfestellungen in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Im Moment reicht die Zeit nicht
    Vorab nochmal

DANKE

Gruß my44