Motorrad Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag allerseits!

Ich fahre seit Jahren mit meinem Zumo 550 nach diversen Motorradtourenplanern teilweise schöne Touren. Leider habe ich es versäumt, bei einem PC-Wechsel das Update für den Tourenplaner 2005/2006 mitzunehmen und der Hersteller hat den Service eingestellt. Wenn mir also jemand einen Weg weisen würde, wie ich zu diesem Update komme - ich wäre erfreut.

Danke im Vorraus

• Kauf dir für kleines Geld den letzten aktuellen 08/09 gibt es noch bei den üblichen Verdächtigen .Oder Reste bei Versendern .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• neulich ist für 50 Eus einer bei Ibey übern Tresen gegangen :D - irgendwo neu kaufen wird glaubich inzwischen schwierig

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe auch neuere Tourenplaner, die Touren vom 2005/06 sind aber die besten (finde ich wenigstens). Daher bin ich an dem Update interressiert. Eine Konvertierungsmöglichkeit, die gute Ergebnisse liefert wäre auch ok.

• Eine Konvertierungsmöglichkeit, die gute Ergebnisse liefert wäre auch ok.

Brauchst du nicht. Die Touren sind innerhalb des Planers alle im bcr-Format abgelegt und lassen sich auch mit den späteren Versionen laden. Such mal innerhalb des MTP-Programmverzeichnisses nach dem Unterverzeichnis \prog.mov\routes\, nach meiner dunklen Erinnerung liegen dort die mitgelieferten Touren als *.bcr-Dateien, die kannst du einfach rauskopieren und in das namensgleiche Verzeichnis des neueren Planers schieben.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)