Kein Bluetoothverbindung in TT Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mich gerade angemeldet, weil ich so froh bin das es Euch gibt und Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Habe auf meinem Moped TT Halterung für 660 montiert. An meinem Helm habe ich Midland BT1. Jetzt kommt`s??? :confused: Habe ich das Navi nicht in der Halterung funktioniert Bluetoothverbindung und ich kann über Kopfhörer Musik etc. hören :p aber sobald ich das Navi in die Halterung stecke wird der Ton unterbrochen:( und man hört gar nichts mehr. Wieder aus der Halterung und sofort geht der Ton wieder an. Kann sich da einer einen Reim daraus machen.
    Letztes Jahr hatte ich noch keine TT Halterung und da hats immer funktioniert. Liegt das an der Halterung??
    Danke für Eure Hilfe!!!
    Gruß
    Bowser

• Das zümo wird trotz TT-Halterung in die originale Garmin-Motorradhalterung gesteckt. Meine Frage, tritt es nur mit Bordstrom auf oder auch im Akkubetrieb ?. Ich meine, lass es mal im Akkubetrieb in der Halterung laufen und schau, ob da die Verbindungs-Unterbrüche auch sind.

Dass die TT-Halterung das Empfangssignal abschirmt, halte ich für unwahrscheinlich, ich vermute da eher ein Problem mit der Stromversorgung.
    Ich hatte mein zümo auch in TT-Halter sowie original BMW-Cradle, da sind nie Bluetooth-Unterbrüche passiert.

• Ich habe jetzt die Halterung nochmal abmontiert:mad: aber es hat sich nichts verändert, wieso auch!! Die Stromverbindung hat sich ja nicht verändert. Ist da wohl die Steckverbindung defekt? Hat jemand einen Tip was ich jetzt noch probieren kann?
    Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Servus ZUMO550
    stimmt, auch wenn ich auf Batteriebetrieb bin habe ich keinen Ton. Erst wenn ich wieder aus der Halterung raus gehe, kommt der Ton sofort wieder.
    Brauch ich wohl eine neue Halterung.:mad:

• Kontakte der Halterung prüfen.

Ansonsten ist Halterung ev. defekt ( Kurzschluss )

Ich hätte noch Halterung übrig, gebe günstig ab, bei Interesse PN

• Ganz einfach:

An Deiner 660er Garmin Cradle ist ein Kabelbaum, u.A. mit einer 2,5 mm Klinkenbuchse für Mikrofon und einer 3,5 mm Buchse für Stereo Audio.

Offensichtlich glaubt Deine Cradle das an dem 2,5/ 3,5 mm Anschluss etwas angesteckt ist, darum schaltet sich Dein A2DP immer ab sobald der Zumo in der Cradle sitzt.

Nimm mal einen einfachen Walkman Kopfhörer und und steck ihn ein paar mal an und ab, ggf. klemmt da nur ein Kontakt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• :cool:Hab ich gleich ausprobiert aber :eek: hat nicht funktioniert. Hab den Stecker wund geschruppt :p
    Auch wenn ich einen Kopfhörer an mein Garmin stecke, sobald ich das Gerät auf die Halterung stecke, ist der Ton weg. Wäre echt super gewesen aber danke für deinen Tip.

• Das Problem liegt meiner Meinung nach eindeutig am (Garmin-)zumo-Halter. Wenn auf Deinem zumo noch Garantie sein sollte, dann rufe den Garmin-Support an und schildere Dein Problem. Du wirst wahrscheinlich problemlos einen neuen Halter mit Kabelbaum bekommen. Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann kaufe Dir den Halter m. Kabelbaum. Es gibt genügend "Leidensgenossen", die aufgrund eines Gerätetauschs das Teil doppelt haben.

Gruß
    Markus

• Wenn Du aus irgend welchen Gründen auf die Idee gekommen sein solltest, die Kabel des Halters zu kürzen, dann schaue doch mal diesen Thread an. Interessant ist vor allem das Ende... :D

Gruß
    Markus

• Moin,

als Neuling muß ich mal melden.
    Benutze Zum 660 und Scala Rider G4.
    Problem, keine Bluetothverbindung.
    Auf der Messe in Dortmund habe ich eine Lösung erhalten, jetzt funzt es.

Auf der "Bluetothanmeldeseite" auf dem Zumo sind vier Kreise und unten steht der Scala Rider G4.
    Die Kreise löschen, dann kommt die Verbindung beim neu anmelden.

Da ich nicht allles durch gelesen habe, weiß ich nicht, ob dieser Fehler schon einmal behandelt wurde.