Servus zusammen,
habe seit einiger Zeit als Gast in diesem Forum gelesen und bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Garmin 62s (jaja, ich weiß um die Unausgereiftheit, allerdings wars für mich trotzdem der beste Kompromiss).
Einige digitale Kompasskarten besitze ich schon, habe ich vorher mit Apemap und dem Handy benutzt.
Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich gleich mit der Tür ins Haus fallen, da ich in den FAQs und mit der Suche nix dazu gefunden habe.
Zum einen suche ich ein Programm, mit dem ich unkompliziert Karten vom Rechner aufs GPS schicken und Tracks, POIs etc. verwalten kann. Wichtig ist dabei, dass es mit quasi allen Karten (zunächst nur Kompass digital und OSM) und den Fähigkeiten des Garmin (Erstellung Custom Maps) klarkommt.
Deswegen habe ich mir die aktuellen Testversionen von TTQV und Fugawi besorgt und zumindest TTQV gestern schon getestet - klappt alles soweit, braucht aber sicher noch Einarbeitungszeit.
Fugawi ist heute dran.
Zum Anderen: Müsste CompeGPS Land nicht auch zu den Kandidaten gehören? Ist doch auch in der Lage, mit Garmins zu kommunizieren, oder?
Und zu guter Letzt: Um mir nicht alles in mühevoller Ausprobierarbeit selbst erarbeiten zu müssen: Gibt es ein Topic, in dem die Vor- und Nachteile bzw. Eignungen der Programme gegenübergestellt sind?
Gruß, jan