hallo,
ich suche ein navi oder ein handy oder pda,bei dem die möglichkeit besteht freie tracks bzw. routen z.b. wanderung oder radtouren nachzulaufen/nachzufahren.
die bedienung des gerätes sollte nicht allzukompliziert sein und das gerät sollte nicht zu teuer sein.
habt ihr ideen oder vorschläge/tips für mich ?
gruß
marc
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo marc,
den tracks und touren anderer einfach nachfahren ist echtes abenteuer
das gerät ist dabei zweitrangig - jedes gps-gerät kann das.grüsse - anton
-
hallo,du sagst jedes gps gerät ( also auch mein nokia 2710 ) kann das ?
welches dateiformat benötige ich für das handy,es gibt ja so einige.
in welchen ordner des handys kommt die datei?
wie kann ich diesen track/route dann sichtbar machen?
gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
MacNetz meinte wohl eher Garmingeräte.
Die Outdoor Geräte von Garmin können das.Grüße
Blaster -
Hallo Marc,
probiers mal mit ape@map. Dein Handy ist als kompatibel aufgeführt. Die Grundfunktionen sind m.W. kostenlos und eine Software am PC zum Planen bzw. kontrollieren der Tracks ist auch dabei.
Gruß bergdohle
-
Oder versuch es mit Trekbuddy [1]. Finde ich persönlich besser als ape@map. Bevor ich ein Outdoornavi hatte, hatte ich nur Trekbuddy und eben ape@map auf meinem Handy und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Mit dem mobac [2] lassen sich sehr komfortabel und kostenlos Karten für Trekbuddy erstellen, die einfach auf den Speicher des Telefons gelegt werden. Tracks zum Nachfahren lassen sich im gängigen *.gps Format öffnen und in der Karte anzeigen.
[1] http://www.trekbuddy.net/forum/
[2] http://mobac.dnsalias.org/ -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke für die tips.
habe es mit dem ape probiert und es klappt.dauert zwar etwas um die karte der region in der man wandern will runtergeladen hat sonst aber sehr gut.
dank nochmal an bergdohle
und den rest.
gruß
marc