Man kann Garmin kritisch gegenüber stehen wie man will (gehöre selbst zu den Kritikern), aber eins hat sich jetzt wieder mal bestätigt: Der Service ist allererste Sahne. Vorletztes Jahr haben sie mir 4 Monate nach Ablauf der Garantie noch kostenlos meinen 550er ersetzt. Jetzt ist bei meinem 660er (1,5 Jahre alt) auch der Einschaltknopf hängengeblieben (bekannter Fehler). Also letzte Woche angerufen und RMA-Nummer geben lassen. Vorgestern (Mittwoch) nachmittag (brauchte das Ding am Montag noch und am Di nachmittag hatte die Post zu) den zumo zur Post gebracht. Gestern, am nächsten Tag, um 9:56 kam per Mail die Eingangsbestätigung und um 11:29 die Versandmitteilung. Hab dann bei myGarmin nachgesehen und da stand das Registrierungsdatum meines zumo auf dem gestrigen Datum und die Serien# ist auch eine andere. Heute war das (tatsächlich neue) Gerät dann da, samt allem Zubehör. Nachdem ich nur das Gerät selbst eingeschickt hatte, hab ich jetzt einen zweiten Satz Halterungen (und auch eine zweite Speicherkarte mit den Touren). Annähernd perfekt. Wirklich perfekt wäre es gewesen, wenn der Fehler gar nicht aufgetreten wäre. Bei etwas weniger Sparwut bei der Herstellung bräuchte man weniger Geld in den Service investieren. Aber gut, die werden schon wissen was sie tun. Solange sie bei den Hardware-Mängeln nicht noch den Service runterfahren. Wie hab ich doch letztens formuliert: Garmin bietet drittklassige Software in einer zweitklassigen Hardware bei erstklassigem Service zu einem leider auch erstklassigem Preis.
Daß ich jetzt wieder eine neue Displayschutzfolie brauche, kann ich in dem ganzen Zusammenhang noch verschmerzen [Blockierte Grafik: https://www.bmw-bike-forum.info/images/smilies/icon_wink.gif]