GPSMAP 60c und MAPSOURCE Autorouting

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wo kann man denn die Mapsource CD's kaufen? Den 60c bekommt man ja
    oft auf den Internet, aber mit Mapsource Cityselect?

Ohne CD scheint das Autorouting ja eher schlecht zu sein.
    Wie ist denn das Handling mit der CD? Oder sollte ich bei meinem
    Routing von Hand bleiben?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Jan

• Hallo,

ich empfehle dir die City Select, diese ist Autorouting fähig.
    Das Handling ist eigentlich easy, einfach auf dem PC installieren, gewünschte Kacheln markieren, Route erstellen, zum 60C downloaden und los gehts.

Das ist aber "relativ" zu sehen.

Bekommen kannst Du sie fast überall, einfach mal stöbern im Web.

Es kommt aber auch darauf an was du tun willst. Zum Wandern und Radeln empfehle ich dir die TOPO- Karten, da ist jeder Feldweg drin. Allerdings nicht Routingfähig...das macht aber zu Fuss und per Rad nix aus.

Wen du am PC technisch versiert bist, gibt es jede Menge Tools und Programme zur Konvertierung der Routen, Wegpunkte usw.

Ich habs bleiben lassen und lebe mit dem Standard, das Andere ist für mich zu zeitaufwendig.

• Mit der City Select kommst Du leider nicht drum herum auch das KFZ-Kit mit zu kaufen. Denn die Sachen gibt es leider nur im Set. Dieser liegt so im Durchschnitt bei 289,-€

Was auch noch geht ist der City Navigator. Dieser ist ebenfalls Auto-Routingfähig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Jan,

obwohl dir das Autorouting zu Fuß oder mit dem Rad nichts nützt, ist das Gerät ohne diese Karte nicht komplett. Dann kann man gleich einen billigeren GPS nehmen. Die CD bekommt man doch inzwischen überall. Ich habe ein Set mit GPSmap 76c und CS5 mit Update auf CS6 gekauft. Das ist evtl. etwas günstiger.

Das Programm ist das gleiche wie der Waypointmanager, wenn du den kennst. Nur die Karte ist natürlich erheblich feiner. Der Waypointmanager ist doch beim 60c auch mit bei, glaube ich. Also benutzt du sowieso das gleiche Programm, egal wie du dich entscheidest.

Kay

• Hallo,

auch in D gibt es den 60er als Europe-Version mit CS6
    Paketpreis ist günstig, sonst gibt es die CS nur im KFZ-Kit.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @ all,

ComKor bietet die CD auch ohne Kit für 249 € an. Allerdings nur unter Zubehör für den 276-er.
    Ich weis allerdings nicht, ob 60-er Besitzer die auch kaufen können, oder ob man da eine Quittung für den 276-er braucht. :bye: