276C mit 3.7 und MapSource 6.15.4 und Win 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen,

vielleicht würdet ihr mich ja gerne steinigen, aber ich gehöre zu der Sorte an wilden Moppedfahrern, die bei Version 3.7 geblieben sind, weil sie diese kotzige "Autobahn vermeiden" Situtation um den Verstand gebracht hat .... wenn ihr das also nachvollziehen könnt, dann erzähl ich euch mal mein Problem:

Ich "muß" auf Win 7 umsteigen und wollte von meiner alten MapSource CD (City Selectg v6 mit Mapsource) beginnend die Geschichte einfach neu installieren. Dann bricht der Installer mit der Meldung ab: bitte von CD installieren ... aber das tu ich ja .. hat einer von Euch eine Ahnung, was da schief läuft?

vielen Dank für Eure HIlfe und viele Grüße,
    Walter

• Ich vermute ein Altersproblem bei deiner CD. Wie alt ist City Select?? Wenn W7 die Cd nicht mehr mag ...... Über eine Aktualisierung der Karten auf NT Basis nachdenken. Sicher das ist mit Kosten verbunden. Hebt dein Gerät auf neuestes Niveo.Nachteil du musst dich von deiner FW verabschieden.
    Für NT Karten brauchst du eine aktuellere .

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ich vermute ein Altersproblem bei deiner CD. Wie alt ist City Select?? Wenn W7 die Cd nicht mehr mag ...... Über eine Aktualisierung der Karten auf NT Basis nachdenken. Sicher das ist mit Kosten verbunden. Hebt dein Gerät auf neuestes Niveo.Nachteil du musst dich von deiner FW verabschieden.
    Für NT Karten brauchst du eine aktuellere .

Gruß

Hi Tourenfahrer,

die CD ist von 2003/2004 ... kann die da "kaputt" sein? Die Oberfläche sieht einwandfrei aus ... völlig kratzerfrei.

Aktualisieren will ich nicht ... ich mache oft unterwegs eine Route auf dem Gerät und ich habe mich zu oft grau geärgert, weil das "Autobahn vermeiden" nicht funktioniert ...

danke für Deine Tips,
    Walter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was noch bleibt CD auf Festplatte rippen und von da aus starten ,könnte helfen .Wenn nicht neue CDs gibt es nicht mehr . Lösungen habe ich dir schon geschrieben .. Für das 276c lohnt eine Aufrüstung auf NT ,du währest nicht der erste der diesen Weg geht. Bei meinen Geräten hilft in D folgender Trick : LKW Profil und Maut vermeiden . Wenn das 276c das kann ist dein BAB Problem so gelöst . Kommt immer auf den Versuch an. Ach ja mit einem 512er Speicher bekommst du mit NT Daten viel mehr Kacheln in das Gerät ,mit den kleineren auch .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Was noch bleibt CD auf Festplatte rippen und von da aus starten ,könnte helfen .Wenn nicht neue CDs gibt es nicht mehr . Lösungen habe ich dir schon geschrieben .. Für das 276c lohnt eine Aufrüstung auf NT ,du währest nicht der erste der diesen Weg geht. Bei meinen Geräten hilft in D folgender Trick : LKW Profil und Maut vermeiden . Wenn das 276c das kann ist dein BAB Problem so gelöst . Kommt immer auf den Versuch an. Ach ja mit einem 512er Speicher bekommst du mit NT Daten viel mehr Kacheln in das Gerät ,mit den kleineren auch .

Gruss

Moin Tourenfahrer,

danke für den LKW/Maut-Hinweis ... da muß ich mal in mich gehen, ob ich es riskieren, eine neuere Gerätesoftware aufzuspielen ... :)

Habe übrigens mit der alten CD an einem Win 2K Rechner nochmal getestest: installiert einwandfrei und auch eine Kopie konnte ich brennen (mit Datenvergleich), die am neuen Win7 Rechner nicht installierte ... also ist es nicht die CD.

viele Grüße,
    Walter

• Neue SW zwingend nur erforderlich wenn NT Karten verwendet werden wollen .
    Kosten und Nutzen abwägen .

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Tourenfahrer,

danke für den LKW/Maut-Hinweis ... da muß ich mal in mich gehen, ob ich es riskieren, eine neuere Gerätesoftware aufzuspielen ... :)
    viele Grüße,
    Walter

Das klappt super. Praktiziere ich an meinem 278er auch :)

• Hi,
    also ich bin von XP auf Win7 mittels File-Copy umgestiegen. Ich habe alle Garmin-Ordner gesichert und auf dem Win7-Rechner in gleicher Struktur kopiert. Dann noch die Registry von XP (natürlich nur die Garmin-Teile) exportiert und in Win7 importiert und alles hat wieder funktioniert.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Das klappt super. Praktiziere ich an meinem 278er auch :)

Ich schließe bisher immer die Autobahnen über Strecken vermeiden aus, hat - z.B. hier für Berlin - den Vorteil dass man gezielt bestimmte Autobahnstücke vermeiden oder nutzen kann, raus bis zum Berliner Ring nehme ich die Autobahn, danach geht's auf die Landstraße. Außerdem kann man, wenn man's dann mal eilig hat, den Haken schnell wegnehmen.
    Aber das mit der Maut werd' ich mal probieren.

Hi,
    also ich bin von XP auf Win7 mittels File-Copy umgestiegen. Ich habe alle Garmin-Ordner gesichert und auf dem Win7-Rechner in gleicher Struktur kopiert. Dann noch die Registry von XP (natürlich nur die Garmin-Teile) exportiert und in Win7 importiert und alles hat wieder funktioniert.

so hat's bei mir auf den eepc mit win7 auch funktioniert. Hab schlicht die CD nicht gefunden. :blush:

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Hi,

Gruß

Hi Sette,

das hört sich sehr, sehr gut an ... wie ex/importiert man den aus der Registry?

viele Grüße,
    Walter