Navilook - Geeignete Softwear für NL-454US

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüße an alle im Forum !
    Habe mich hier Heute angemeldet nachdem ich mich gestern fast den ganzen Tag damit beschäftigt habe, eine passende Software für meinen GPS Stick NL-454US von Navlock zu suchen.

Was kam dabei raus ?
    Ich habe mir das Programm SchowGPS geladen und die Lizenz für 19 € erworben.
    Das Programm stellte sich aber als Reinfall heraus.
    Viele Bugs, langsam und die Position wurde auch falsch angezeigt, obwohl ich alle Optionen richtig eingestellt habe und mein GPS Prüfer richtig läuft.

Jetzt wollte ich mir hier von Experten Rath holen welche Software für mich in Frage kommen würde bzw. welche ihr mir empfehlen könnt.

Hier einige wichtige Daten :

- USB Stick GPS NL-454US von Navilock
    - Notebook von Sony VPC-M 13M1E/L (ohne Laufwerk !) Technische Daten : http://www.sony.de/product/vn-m-series/vpcm13m1e-l
    - Windows 7 STARTER
    - Verwendung ? : Ich reise im Mai nach Alaska und habe vor von dort aus mit dem Fahrrad nach Argentinien zu fahren (Nein ich verarsche euch nicht :), Flug ist schon gebucht). Da ich mein Laptop sowieso mit auf die Reise nehme, wollte ich es zur Ortsbestimmung nutzen. Am besten nicht nur mit Koordinaten, sondern, dass ich meine Position direkt auf einer Karte sehen kann.
    - Budget 50 - 150 €
    - Offline benutzung

Währe euch für hilfreiche Tipps und Vorschläge dankbar.

• Hallo Mantis,

dafür gäbe es eine Menge Lösungen in allen Preisklassen.

Kostenlos wäre QLandkarteGT, das kann alles, was du beschrieben hast, und noch einiges mehr. Außerdem hättest du hier im Forum den bestmöglichen Support dafür, nämlich vom Programmautor selber. Spiel mal ein bißchen damit rum, vielleicht wirst du anfangs bei der Erstellung von Offline-Karten noch etwas Unterstützung brauchen, aber auch da gibt es passende Lösungen.

Wenn du Geld ausgeben willst, kommen TTQV, CompeGPS und OziExplorer in Frage, wobei OziExplorer das weltweit am meisten verbreitete der drei Programme ist. Deren Fähigkeiten gehen aber z.T. weit über das hinaus, was du für dich als Bedarf genannt hast.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Danke für die vielen Tipps.

Bin am testen was man besten geeignet ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...