N'abend zusammen,
ich stecke gerade in den Vorbereitungen für eine längere Motorradtour von D über die Seidenstrasse nach Südostasien.
Zunächst dachte ich (letztes Jahr), mit TTQV 5 die geeignete Software zu bekommen, um mit OSM-Karten offline zu arbeiten und diese auf mein Aventura zu übertragen.
Bisher hat keiner meiner Versuche, OSM-Karten oder GoogleMaps-Karten mit QV5 auf das Aventura zu bekommen, funktioniert und bin ziemlich frustriert und mittlerweile recht ratlos.
Was möchte ich?
Offlinekarten Türkei, Syrien, Jordanien, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, Tadjikistan, Westchina, Nordpakistan, Indien, Nepal, Thailand, Indonesien. (Bisher dachte ich, ich könnte auf die o.a. Quellen OSM und GoogleMaps zurückgreifen.) Ich werde in jedem Falle ein Notebook mitnehmen und möchte unterwegs möglichst flexibel in der Tourenplanung sein.
Als Navis stehen zur Verfügung: Garmin 276C, 60Csx und Aventura.
Mit TTQV dachte ich, hätte ich das zentrale Instrument, um diese GPS-Geräte mit "Futter" zu versorgen, aber durch die erwähnten permantenten Fehlschläge denke ich über Alternativen nach.
Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße
Thomas