Externe Spannungsversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider sagt das Originalhandbuch zum GPSMAP 62 wenig zur Energieversorgung ausser dem "Füttern" mit Akkus oder Batterien.
    Kann man über die USB-Buchse eingesetzte Akkus direkt laden mit einem Spannungsadapter?
    Kann man über die USB-Buchse das Garmin direkt mit einem externen Akkupack(eventuell sogar ohne eingesetzte Akkus)betreiben?

Kleiner Kommentar:Ich finde es schon heftig,dass ich solche Fragen hier stellen muss und diese nicht im Handbuch,das man sich auch noch selbst ausdrucken muss,eines Navi für ca. 400 € findet :motzi:

• Hallo Deuned,

das weiss hier jeder Newbie ;)

ein Garmin-Outdoorgerät kann man nicht über den externen Stromanschluss laden - nur betreiben.
    Bei Outdoor-Geräten anderer Hersteller ist das ggf. anders . . .

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

ich weiß zwar nicht woher die Newbies das wissen,denn im offiziellen Handbuch steht leider nichts.....
    Ich bin aber ein OLDbie und daher sei meine Frage verziehen :D
    Dennoch muss ich nochmals nachfragen:Verstehe ich dich richtig,dass ich ohne eingesetzte Batterien oder Akkus eine Außenversorgung mit externem Akku anschließen kann und dass dann das Garmin arbeitet?
    Zusatzfrage: Darf man denn dann solch einen externen Akku auch anschließen,wenn man keine Akkus sondern normale Alakalinebatterien eingesetzt hat??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Deuned,

das Betreiben mit Strom über USB hat seine Tücken.
    Es hängt vom Kabel (und dessen inneren Verdrahtungen) ab ob das Gerät beim Anschluss eines stromführenden USB-Kabels in den Massenspeicher-Modus geht oder mit der externen Stromquelle arbeitet.

Ob Akkus oder Batterien oder nichts im Batteriefach ist spielt dabei keine Rolle.

Grüsse - Anton

• Hallo Deuned,

das Betreiben mit Strom über USB hat seine Tücken.
    Es hängt vom Kabel (und dessen inneren Verdrahtungen) ab ob das Gerät beim Anschluss eines stromführenden USB-Kabels in den Massenspeicher-Modus geht oder mit der externen Stromquelle arbeitet.

Nö, beim 62er zum Glück nicht. Dort kann man das Verhalten einstellen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nö, beim 62er zum Glück nicht. Dort kann man das Verhalten einstellen.

Kannst du das bitte näher erklären,also wie wann das wo einstellt?!

• Nö, beim 62er zum Glück nicht. Dort kann man das Verhalten einstellen.

Hallo Oliver,

das ist echt eine Erleichterung :)

Grüsse - Anton

• Kannst du das bitte näher erklären,also wie wann das wo einstellt?!

Menü->Menü->Setup->System->Interface

Für Dich interessant: Garmin Spanner

Oliver

der sich wundert warum man einen Akkupack mitschleppen will, wenn das Gerät mit Akkus/Batterien läuft, die es in jedem Tante Emma Laden gibt. Klingt irgendwie handygeschädigt. Aber mir soll's egal sein...

• Hallo Oliver,

ein Akkupack wäre ja nur eine Notlösung weil man das Gerät am USB nicht laden kann.
    z.B. auf dem Fahrrad oder im Auto.

Grüsse - Anton

• Genau dazu finde ich die Möglichkeit gut.Ich habe in der Lenkertasche immer dieses Teil dabei:
    Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh

Einmal als "Futter" für mein Smartphone aber halt eben auch,um das GPSMAP 62 notfalls zu versorgen.