Ich habe bereits die Suchfunktion verwendet, aber nicht das richtige Ergebnis bekommen.
Meine Frage: Ich habe so ca. vor einem Jahr hier im Forum einen Beitrag gelesen wo die Einstellungen in Global Mapper bei der Erstellung von Garmin Custom Maps (KMZ) genau beschrieben wurden. In diesem Beitrag war, so glaube ich, auch beschrieben wie man im fertig erstellten KMZ-File die beim zoomen am GPS störende und/oder unnötigen .jpgs entfernt.
Wie schon gesagt, ich finde diesen Bericht nicht mehr, brauche ihn aber wieder um bei der Erstellung einer neue Costum Map keine Fehler zu machen.
Kann mir wer weiterhelfen? Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüsse
Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Peter,
meinst du diesen Beitrag?
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=333844&postcount=3beim Export aus GM musst du den Haken bei Super-Overlay wegklicken und die Kachelgrösse (1024x1024) auf dem zweiten Dialogsseiten-Reiter einstellen.
Viel Erfolg
Anton -
Das war nicht der Beitrag, aber deine Info hilft mir weiter, denn ich glaube sowas stand in dem von mir gesuchten Beitrag auch. Dann war noch das mit dem Löschen der unnötigen .jpgs. Ich glaube das ging so: .KMZ in .ZIP ändern, mit WinZIP öffnen und dan die .jpgs rauslöschen, wieder speicher und in .KMZ umbenennen. Werde das noch überprüfen.
Vielen Dank, Peter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Peter,
der von mir zitierte Beitrag von Gerd beschreibt ein eleganteres Vorgehen beim Entfernen von überflüssigen JPGs:
- KMZ in GE laden
- überflüssige Kacheln löschen
- KMZ unter anderem Namen neu speichernGrüsse - Anton
-
Jetzt ist alles klar, du musstest mich erst mit der Nase darauf stossen. Ich werde also in Global Mapper eine grössere Karte anlegen, diese dann in als .KMZ speicher, wieder öffnen, die Randkacheln, sie enthalten durch die Kallibration oft unschöne gelbe Ränder, löschen und danach die Karte mit neuen Namen abspeichern. Werde das Ergebnis berichten.
Noch mals Dank, Peter -
Hallo Peter,
der von mir zitierte Beitrag von Gerd beschreibt ein eleganteres Vorgehen beim Entfernen von überflüssigen JPGs:
- KMZ in GE laden
- überflüssige Kacheln löschen
- KMZ unter anderem Namen neu speichern
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
wenn ich ein KMZ in GE lade sehe ich es auf der Erdkugel. Gut, aber wie kann ich jetzt die einzelnen Kacheln selektieren die ich löschen will?
Grüsse, Peter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Peter,
sofern du das Superoverlay und das "hidden"- Feature vor dem Export abgeschaltet hast kannst du auf der linken Seite den Inhalt des KMZ-Ordners mit den einzelnen GroundOverlays sehen. Diese lassen sich bearbeiten/löschen.
wenn es nicht klappt. Ein Beispiel hilft meist schneller weiter . . .
Viel Erfolg - Anton
-
Danke, das werde ich mir ansehen.
Peter