660 Kein Ton mehr bzw. viel zu schnelle Ansagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hatte geglaubt verschont zu bleiben. Jetzt gab es keinen Ton mehr bzw. beim Einschalten nur noch lautes Rauschen. Dann kommt mal ein Ton, nach "leichten Schlägen", aber der ist zu schnell, keine normale Ansage mehr.
    Wer kann helfen??? Garmin hat sich noch nicht gemeldet!

Jetzt auch noch kein Einschalten mehr möglich! Zeigt nur noch "GARMIN" mit blauem Pfeil nach oben. Fährt nicht hoch, was nun?????

• nehme mal den Akku raus, etwas warten und wieder rein....

• Hallo,
    hatte geglaubt verschont zu bleiben. Jetzt gab es keinen Ton mehr bzw. beim Einschalten nur noch lautes Rauschen. Dann kommt mal ein Ton, nach "leichten Schlägen", aber der ist zu schnell, keine normale Ansage mehr.
    Wer kann helfen??? Garmin hat sich noch nicht gemeldet!

Jetzt auch noch kein Einschalten mehr möglich! Zeigt nur noch "GARMIN" mit blauem Pfeil nach oben. Fährt nicht hoch, was nun?????

Upps, bin/war ich doch nicht Allein, schau mal hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8863

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    im Moment geht er wieder. Ton ist normal. Mal sehen, wie lange noch!
    Danke für eure Antworten!

• Hi,

Firmware 4.1 und mein 660er ist seit 1 Woche beim Support :eek:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 4.1.8. Das verrate aber nur, sofern es auch gestattet ist ^^
    Als mein 660-er das erste mal diese Symtome gezeigt hat (extremes Rauschen, Knacksen, hochfrequentes Pfeifen, keine Ansage der Abbiebehinweise, zeitweise der Micky Maus) dachte ich, es liege an der FW. Leider brachte ein zurück auf 4.1 (via 3.5 und dann mit Webupdate) keine Besserung. Zudem habe ich im Moment noch das Problem, dass der Zumo nachdem ich ihn vom PC getrennt habe des öftern während des Starts hängen bleibt. Dann nützt nur noch ein längeres entfernen des Akkus.
    Mal schauen was PIZ.BUIN dazu meint. Via Pn habe ich ihn schon mal angeschrieben.
    Was noch erschwerend dazu kommt: In zwei Monaten fliege ich für sechs Wochen Ferien in die USA. Alle Routen sind in MapSource geplant und warten nur noch darauf aufs Zumo abgespitzt zu werden. Nicht lustig:(
    Naja, für den Notfall habe ich noch den Navigon auf dem iPhone. Dann hangle ich mich halt von Punkt zu Punkt. Die Mühe mit dem Routenertsellen erspare ich mir noch. Oder ich weiche auf Papier aus :mad:

• Hallo,

so Morgen dürfte mein 4.tes 660er innerhalb von 11 Moanten eintreffen, weis jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll!

Hoffe mal das dieser 660er das ist was ich von Anfang wollte, ein Gerät was ohne probleme funktioniert :rolleyes:

cu F800er

(lt. Support kann es an der Firmware liegen, muß aber nicht, da es sich im Demo-Modus nicht reproduzieren lässt :()

• So,

habe Gerät Nummer 4 :eek:

Touchscreen funktioniert mit Beta 4.18 so wie es sein soll :)

Bin heute mit dem Mopped unterwegs gewesen und habe keinen Donald Duck mehr, habe nebenher Musik laufen alssen, alles funzt so wie´s soll.

Alles, naja leider nicht ganz

Nur, im Auto ist der Ton leiser geworden, seither hat es mit bei 70% schier den Lautsprecher aus dem Gerät getrieben, jetzt muß ich auf min 90%-100% stellen, damit es das Radio auf normaler Lautstärke einigermassen übertönt :mad:

Naja, Bildaufbau is immer noch mau
    GPS Emapfang nach einschlaten des Gerätes auch mau, trotz Update GPS
    und sonst das übliche, da fehlt noch Einiges um 100% Satisfaction zu erreichen....... to be continued........

Ach noch was, 2x hat der die Micro-SD nicht erkannt, den Fehler hatte ich mit der 4.1 lange nicht :mad:

• Hallo,

so Morgen dürfte mein 4.tes 660er innerhalb von 11 Moanten eintreffen, weis jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll!......

So weit bin ich noch nicht ^^
    Letzten Montag habe ich meine Nummer Zwei eingeschickt, heute, also gerade mal acht Tage später, kam meine Nummer Drei. Komplett mit allen Teilen. Ich spezialisiere mich nächstens mal auf Zumo-Zubehör-Verkauf :D
    Die Daten habe ich gesichert und das Gerät ist registriert. Jetzt muss Garmin nur noch die Europa- und USA-Karten auf das neue Zumo umschreiben und die Ferien können kommen.
    Funktioniert die 4.1.8 wirklich? Im Moment habe ich noch die 4.0 drauf. Mal schauen ob die endgültige 4.xy noch vor den Ferien kommt. Ansonsten update ich mal bis 4.1. Oder kann man es mit der 4.1.8 wagen :confused: