GPX Datei lässt sich nicht importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, wer hat Erbarmen mit mir ?

nachdem ich fast den ganzen Nachmittag zwischen MS und zumo550 ohne Erfolg herumgemaxt habe, das Forum durchstöbert habe, mein Latein am Ende ist, hoffe ich nun, dass ich von eurer Seite hoffentlich Hilfe erfahren werde.
    Mein Problem ist folgendes; nachdem ich eine xy.GPX Datei importiert habe, kann ich sie unter Zieleingabe->Routen- nicht finden.Ich habe folgendes laut einem Beitrag im forum gemacht: mit Ms eine Route erzeugt, gespeichert in N:\Garmin\GPX\ xy.gpx. habe dann nachgesehen, diese ist auch im Speicher vorhanden !
    USB Kabel abgeklemmt und Gerät wieder gestartet, kommt die Meldung:Neue Daten gefunden- Daten jetzt einsehen? -> JA
    Routen -> alles auswählen -> Datei xy ausgewählt
    IMPORT
    Berechne Route.......Daten wurden erfolgreich importiert :confused:
    OK -> weiter
    unter Hauptmenü Zieleingabe -> Routen angetippt -> und nichts vorhanden ????
    woran kann dies liegen ???
    Habe ebenfalls probiert, von MS aus die Ruote zu übertragen, immer der selbe Fehler oder besser gesagt, kein Resultat, die Datei ist unter Routen nicht vorhanden.
    Was soll ich nun machen ? Bin leider kein Experte, wie ihr wahrscheinlich bereits bemerkt habt.
    Also , vielleicht hat jemand Erbarmen und dann Geduld mit mir um dieses Problem zu lösen ?!

Viele Grüße einstweilen aus Südtirol

ulrich

• Routen sind unter Extras , eigene Daten zu finden bei dir nicht ??

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• nein leider nicht ! wenn ich Extras antippe, kommt . keine Extras geladen, besuchen sie http://www.Garmin.....
    Meine Routen finde ich unter der Kachel Routen !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...nachdem ich fast den ganzen Nachmittag zwischen MS und zumo550 ohne Erfolg herumgemaxt habe...

Hallo Ulli.

Habe die Route bekommen.
    Mit MS geöffnet, neu berechnen lassen und über den Button "An Gerät senden" an den 550er geschickt, importiert und normal aufgerufen, die Route kam genau so an wie Du sie mir zugeschickt hast, 51 km ohne Zwischenziele.

Mal schauen wo es dran hängt, denn normalerweise hat der 550er mit so einer kleinen Tour keine Probleme.

Wir reden noch ein wenig über die Einzelheiten per email weiter.

Gruß
    Wolfram