Navi zum Wandern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Aber schau Dir doch mal diesen Gürtelclip an:

http://www.lepper-marine.de/pr…roducts_id=6675&refID=123

Da baumelt nichts. Das Gerät ist jederzeit leicht abnehmbar. Der einzige Nachteil: Wenn man sich setzt, kann je nach Gesäßgröße und Hosenbund das Gerät aus der Halterung gedrückt werden.

Das Problem bei dem Clip ist, dass er einen relativ schmalen Gürtel "erwartet", den er dann mit seinem Haken umfassen kann, also etwa so: [i| (i=Gürtel)
    Bei einem etwas breiteren Gürtel z.B. einer Jeans passt der Haken nicht mehr um den Gürtel, sondern stößt gegen eben diesen und der Clip rutscht samt Gerät ab......

Dann lieber die Lösung am Rucksack (sieht ja auch professioneller aus :D )

Gruß

Gert

• z.B. einer Jeans passt der Haken nicht mehr um den Gürtel, ...

Wurden nicht alle Jeans-Wanderer schon Ende des letzten Jahrhunderts von der Outdoorpolizei weggefangen ? :p

Gruß
    Kay

• Die Geschichte des Gürtelclips ist eine Geschichte voller Missverständnisse...

Nach dem Lesen der letzten Beiträge bin ich total durch den Wind und weiß nicht mehr wie ich das Gerät am Körper befestigen soll. Ich werde mich wohl in Zukunft mit Klebeband umwickeln und dabei das Gerät mit einwickeln. Dann ist auch das Display geschützt.

Alternativ überlege ich ob Tackern nicht besser ist. Wobei die Eisenclips schlecht für den Kompass sind. Und eine Kompasskalibration mit dem Gerät am Körper übersteigt meine sportlichen Fähigkeiten bei weitem.

Vielleicht sollte ich mir doch die eine oder andere Körpermodifikation anlachen. So am ausufernden Ohrloch wäre schon schick. Zwischen den Beinen nicht.

Sklaven, die einem das Gerät hinterher tragen sind hingegen politisch nicht mehr korrekt.

Warum wird das Leben nur jeden Tag schwerer?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kay,

schönes Bild :)
    Bei mir landet das GPS-Gerät am RucksackTräger beim Absetzen des Rucksacks mit dem Display voran auf dem Felsen ;)

Grüsse - Anton

Geht mitm Oregon sehr oft auch so...
    Aber ich überleg mit Oliver's Tipp mit den Körperösen zu befolgen...
    Gruss

Bruno

• Habe jetzt den Dakota bekommen. Vom ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden. Vor allem das er so klein ist. Den kann ich problemlos in der Hemdtasche benutzen,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...