Hallo Zusammen,
habe durch die Suche und auch so im Netz nicht wirklich Klarheit gewonnen, daher wollte ich mal nach Erfahrungen und Tipps hier fragen:
Auf der Garmin-Webseite wird unter Zubehör das "KFZ-Navigations-Kit" Art-Nr. 010-10851-10 angegeben. Dies soll lt. Garmin kompatibel zu u.a. Dakota, Oregon und eben GPSMAP 62 sein.
Auf einigen anderen Seiten habe ich gelesen, dass dieses Kit bzgl. der Spannungsversorgung Probleme mit dem Stecker / der Zugänglichkeit am Gerät gab. So verlinkt Garmin dieses Kit auch als Zubehör für den Colorado - der Colorado selbst wird aber dort nicht als kompatibles Gerät gelistet...einige Shops bieten nun sowohl ein Kit für "Colorado" oder "Oregon" an...
Beispiele:
Shop mit 2 Versionen
Bewertungen bei Amazon mit Bezug zu Änderungen, jedoch ohne Bezug zum 62er
Jeden falls habe ich den Überblick verloren aber da könnt ihr ja sicherlich helfen:
- Taugt dieses Kit was? Also bzgl. Robustheit, Bedienung, Haltbarkeit Saugnapf, etc.
- Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es trotz Garmin-Gleichteilestrategie (?!) zwei Versionen mit der gleichen Artikelnummer gibt.
Welche Version (Oregon oder Colorado) brauch ich denn nun, um mit der Spannungsversorgung keine Problem zu haben? z.B. Stichwort: Winkelstecker
Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
Thomas
P.S.: Sofern ihr Tipps zu alternativen KFZ-Haltern habt, immer her damit