Touren-download auf Mapsource oder Basecamp?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe nun seit Tagen das Naviboard duchforstet und viel Hilfe gefunden. Vielen Dank!
    Was ich aber nicht finde, obwohl ich denke, dass es eine FAQ sein müßte:
    Wie kann ich Touren-Downloads in Mapsource oder Basecamp speichern, um sie eventuell zu bearbeiten?
    Welche Datei muss ich downloaden?
    (Ich habe bisher versucht gpx-Datein in Basecamp zu importieren. Dabei ist mir mehrmals das Programm abgestürzt.)
    Oder kann ich Touren-downloads nur direkt an das GPS-Gerät senden?

Danke
    Ina

• Wie kann ich Touren-Downloads in Mapsource oder Basecamp speichern, um sie eventuell zu bearbeiten?
    Welche Datei muss ich downloaden?
    (Ich habe bisher versucht gpx-Datein in Basecamp zu importieren. Dabei ist mir mehrmals das Programm abgestürzt.)
    Oder kann ich Touren-downloads nur direkt an das GPS-Gerät senden?

Hallo Ina,

ich weiß nicht, ob ich deine Anfrage richtig verstehe :confused:.
    Also ein Erklärungsversuch: Ich arbeite mit Mapsource, und GPX-Dateien oder auch GDB-Dateien lassen sich problemlos mit Mapsource öffnen (Doppelklick) und auch speichern (Datei -> speichern (unter)).

Wenn geöffnet, kannst du Routen natürlich auch bearbeiten (weißer Pfeil).

Routen speichere ich als GPX-Datei und kopiere sie (Windows Explorer) auf die SD-Karte meines Zumo 550. Von dort importiere ich sie bei Bedarf.

Hilft das ?

Gruß

Bearloe

• Hallo Ina
    zusätzlich zu Bearloe's Ausführung, in Basecamp ist das auch sehr ähnlich, du kannst die gpx (oder andere) files mit Datei/Importieren in deine Bibliothek/Sammlung aufnehmen.
    Wenn du files (tracks, wegpunkte oder routen) ausm www downloadest, solltest du natürlich ein MS/BC kompatibles file format wählen (zB gpx).
    Wenn du so vorgehst und dein BC oder MS stürzt ab, ist wohl das gpx file korrupt.
    Gruss

Bruno

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...