Das von mir eingesetzte Diagramm HÖHE/DISTANZ zeigt nur Käse an. Entweder nur einen Punkt, den man links/rechts scrollen kann, über mehrere Tage!? Oder eine flache Linie ohne Werte.
Die Einstellung HÖHE/ZEIT funktioniert, interessiert mich aber nicht.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bei mir gehts
Hast du evtl nen reset gemacht und seitdem keine strecke zurückgelegt?
-
Reset vom Gerät oder Höhenprofil?
Komisch, jetzt klappt es bei mir auch Seit Freitag hatte ich Probleme damit, die Screenshots beweisen es ja. Werde es weiter im Auge behalten. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
heute 24 km absolviert und nun funktionierte das Höhenprofil !?
Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. Jedoch hatten wir folgende Geräte im Einsatz: 2x 60CSx SIII, 1x 60CSx MTK, 1x Colorado und 1x 62s. Alle haben ungefähr den gleichen Gesamtanstieg angezeigt (ca. 780 Höhenmeter). Nur das 62er lag mit 700 Höhenmetern deutlich drunter. Aber auch damit kann ich leben. -
Hallo,
das 60CSX übertreibt immer etwas bei den zurückgelegten Höhenmetern. Der Wert hängt aber auch von der Art der Aufzeichnung ab. Bei "Auto" übertreibt er deutlich, bei "ein Punkt alle 10 Meter" übertreibt er nur minimal.
Grüße
Andreas -
Hat wirklich keiner Probleme mit dem Höhenprofil? Das kann ich mir gar nicht vorstellen oder nutzt kaum jemand diese Funktion?
Hatte bis heute die 2.95 auf dem Gerät und normalerweise lasse ich mir das Höhenprofil Höhe/Distanz anzeigen. Das funktioniert eine Zeit lang einwandfrei, aber irgendwann ist ist der Plot leer !? Schalte ich auf Höhe/Zeit um, sehe ich eine Kurve. Schalte ich wieder zurück ist der Plot immer noch leer. Am Ende der Tour lösche ich alle Daten vom Tripcomputer und schalte das Gerät natürlich aus. Bei der nächsten Tour ist dann anfangs alles ok, ehe der Plot dann wieder verschwindet. Der aufgezeichnete GPX-Track ist übrigens ok. Ich glaube nicht, dass die 3.0 diesbezüglich eine Veränderung bringt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
was ist denn eine Zeitlang?
habe mir auch schon ne halbe Stunde das Höhenprofil anzeigen lassen, weil ich mal was anderes sehen wollte, aufgefallen ist mir da nichts Auffälliges...
62s mit FW2.95 -
sagen wir mal nach 3-5h. In der Zwischenzeit habe ich natürlich fast immer die Karte im Einsatz.
-
Hey Homer,
morgen plane ich eine etwas längere Radtour, mit Sicherheit über 5h, da werde ich mal speziell auf dein Problem achten. Ich werde aber überwiegend die Karte anzeigen lassen, wir wollen Geocachen. Aber zwischendurch werde ich immer mal wieder aufs Hoehenprofil schauen
Zum Einsatz kommt aber die 3.0FW - da habe ich einen Tastendruck weniger, pro Cache. Höhe lasse ich mir auch immer in Bezug zur Distanz anzeigen....
sonst noch was?Edit 3.7.:
mir ist nix besonderes aufgefallen und so mache ich keinen neuen Post...
ich war von ca. 7:30 - 17:00 mit dem Rad unterwegs... -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...