nur Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,bin "NEU" hier !!!
    wollte mich nur kurz vorstellen und hab natürlich direkt eine oder besser gesagt 2 Fragen.
    Also mein Name ist Kurt, 56 J.,wohne in MG, fahre eine F800GS,einen Triumph Spitfire und habe ein Zumo 660.
    Jetzt zu meinen Anfänger Fragen.
    Wenn ich im MS eine Route mit der Routenfunktion erstelle(das Ding mit dem Faden)sind alle kleinen Strassen die ich fahren will rot gekennzeichnet,gehe dann einfach auf Route importieren und habe die Route dann auf meinem Navi.
    Aber als ich jetzt eine Route abfahren wollte zeigte die Routenführung nur Luftlinie an.
    Bin dann auf Route Neu berechnen gegangen und habe Opts.kürzeste Strecke gewählt.
    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher,ob ich "meine" Strecke in MS abgefahren bin,oder ob das Navi mir seine Version aufgezwungen hat.
    Die zweite Frage ist, wenn ich im MS eine Strecke von A nach B eingeben habe (die dann rot ist) kann ich dann nicht einfach die rote Linie irgendwie, durch rechte Maustaste oder so,verschieben nach Punkt C ??
    Zum Verständniss ,von A nach B gehts gerade,aber wenn ich über C fahren würde ist es kurviger.
    Hoffe das die Fragen nicht so blöd sind und hier schon tausendmal pepostet wurden.
    Gruß
    der Kurt