Gibt es eine gute Türkei-Karte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Türkei-Karte für mein Zumo 660, kennt da jemand etwas? Mit gut meine ich vor allem eine bessere Abdeckung als die Garmin-eigene Türkeikarte.


    Danke,


    Helge

  • Hallo,
    schau Dir mal die OSM-Karten an. Diese Karten (http://garmin.na1400.info/routable.php) waren über weite Bereiche das Beste, was ich finden konnte, scheinen recht detailliert zu sein und sie sind mit Einschränkungen routingfähig.
    Über die Zuverlässigkeit kann ich Dir erst im Juli berichten. Da wollen wir wieder zurück sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • guten Türkei-Karte



    Gibts eigentlich nicht, jedenfalls nicht in der in Mitteleuropa üblichen Abdeckung. NavCity ist zwar nicht so lausig wie CN_NT_2011.4 aber auch nicht so der Renner!

    OSM ist ausserhalb der Ballungsräume und ein paar Touristengebieten auch nur recht dürftig!

    Kuck mal hier: http://www.turknavi.de/

    Hoffe der Link klappt nun

  • Die "Russenkarten" ??


    Ja, sind gut für geschichtlich interessierte! Wo war eine Strasse in den 60igern.


    Meinetwegen auch für topographische Anwendungen aber nicht für Strassen oder Wege.


    Ich hab ausgesprochen schlechte Erfahrungen damit gemacht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Ich hab ausgesprochen schlechte Erfahrungen damit gemacht.


    Sicher weil die Türken, gerade in ländlichen Gebieten, wahre Straßenbau-Weltmeister geworden sind. ;)


    Gruß
    Kay

  • Hallo,
    eine der besten Lösungen, die ich kenne, ist eine Hybridnavigation von Satmaps mit den VMAPS von TwoNav. Für die ganze Türkei empfiehlt sich eine Hotspot Satmap. Hier sind nur gezielt Gebiete einer Map hoch aufgelöst. Mit Globalmapper ist eine derartige Maperstellung einfach.
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/6650965dbr.jpg]

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Sicher weil die Türken, gerade in ländlichen Gebieten, wahre Straßenbau-Weltmeister geworden sind.



    Grundsätzlich ist es in der Türkei (und nicht nur dort) so: Man baut ne neue Strasse zur Ortschaft XY über's freie Feld und die alte Strasse wird sich selbst überlassen. Wird sie noch von Bauern genutzt ist sie auch meisst noch fahr- oder findbar. Sonst renaturiert sie sich selber.

    Zitat: Als Grundlage für ihr Kartenmaterial verwendete der "Kartenhersteller" offenbar die veralteten sowietischen Generalstabskarten. Diese Grundlage geistert durch viele verfügbaren Karten (Papier und Elektronisch). Verlässt man sich darauf, wird man sein blaues Wunder erleben; Strassen die sich als Karrenwege oder Trampelpfade entpuppen, Wege die seit Jahrzehnten nicht mehr existieren oder in dieser Form nie existierten! Selbst ein in den 50er Jahren genutzter Winterweg durch das Donaudelta (über den zugefrorenen Bratul Sulina) hat seinen Weg in das Kartenmaterial gefunden. (sogar eine Nummer hat er gekriegt DJ222D)
    Das selbe Desaster in Moldawien und der Ukraine.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    erstmal danke für die vielen Antworten. Wie ich befürchtet habe, gibt es nichts wirklich überzeugendes. Werde mir die Navcity mal anschauen. Naja, sonst geht es halt mit Papierkarten.


    Grüße,


    Helge

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kroatien, Serbien, Montenegro, Bulgarien und Türkei in "Detailed Coverage"

    Bleibt zu hoffen, das Detailed auch einigermassen Detailed ist....

    Naja, ich werds feststellen, über Pfingsten gehn wer über SLO, HR, RS nach H.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Angeblich schon ...


    Wer will schon Angebern trauen :D


    • Um alle Straßen & Wege der Türkei ab zu fahren, hat niemand das Geld.
    • Und um 10 Jahre alte Satellitenaufnahmen abzumalen keiner der die Lust ^^


    Und wenn Straßen weder in Google, noch in Bing zu finden sind, dann hat niemand die Daten.


    ... außer die Türken lassen sich für OSM begeistern :D


    Viele Grüße
    Dieter

  • Bin auf meiner Lykien-RUndreise mit der OSM-Karte (auch auf neu gebauten Straßen) bestens bedient worden! (OK hier bewegen sich auch viele Urlauber, mit der von D und A gewohnten GEnauigkeit..)