Tja, leider wie befürchtet.
Für mich leider völlig unverständlich
Anwenderdruck? Da sind ja nicht nur wir Deutschen im Spiel!
Gruß
LUDGER
Tja, leider wie befürchtet.
Für mich leider völlig unverständlich
Anwenderdruck? Da sind ja nicht nur wir Deutschen im Spiel!
Gruß
LUDGER
Hallo Ludger,
beim derzeitigen Status bestand meines Erachtens keinerlei Notwendigkeit offiziell eine Version 2.3 zu lancieren, welche sich praktisch gar nicht von der 2.3.rc3 unterscheidet( Im Guten wie im Schlechten).
Die Veröffentlichung einer Version 2.3 erzeugt die Erwartung das die Fehler, welche noch in der 2.3.rc3 waren, beseitigt wurden. Dies ist aber mitnichten der Fall.
Dann werden noch (Teil)Funktionen angekündigt, welche es möglicherweise nicht mal in der 2.3er geben wird (zoom in/out auf Tasten legen)
Das erzeugt nur Frust beim Anwender+Supporter.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wenn unsere geliebten Vertriebler mal wieder das blaue vom Himmel verkauft hatten und der Kunde dann seinen Frust beim Support abgeladen hat. Da wurde die Software auch schon mal schnell mit der heissen Nadel gestrickt und rausgehauen.
Und nachher dann schön nachgebessert.
Gruss Gert
Hallo,
jetzt ist TwoNav 2.3 offiziel!
Der Vollständigkeit halber, MD5 Prüfsumme ist dieselbe, wurde also nichts verändert.
Ich war heute mit dem RR (TuS) unterwegs 150km kein Absturz.
Hab bestimmte Funktionen vermieden. Nach der Tour etwas herumgespielt:
1x FAE beim Moduswechsel
1x FAE Waypoint löschen
1x FAE Adresseingabe
Toll ist das nicht, empfehlen kann man so ein Gerät derzeit nicht.
1x FAE beim Moduswechsel
Hi,
den Fehler hatte ich heute auch. Die anderen Sachen hatte ich nicht ausprobiert.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler nach einem Update immer genau 1x auftritt, später nicht mehr. Mal schauen, ob es jetzt auch so ist.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler nach einem Update immer genau 1x auftritt, später nicht mehr. Mal schauen, ob es jetzt auch so ist.
Ich beobachte dies ja schon seit einigen Versionen der Betas.
Zeitweilig hatte ich auch diesen Eindruck. Aber dem ist zumindest bei mir nicht so.
CompeGPS arbeitet jedenfalls dran und hat auch schon eine Vorstellung davon, voran es liegen könnte bzw. was ein Auslöser sein könnte.
Gruss Gert
Evtl. geht beim Sportiva etwas beim Update via CompeLand schief. Entsprechendes wurde im Compeforum(spanische Sektion Hier + Hier)
Es scheint dabei vorzukommen(manchmal/immer?) das der Sportiva+ nach dem Update und dem anschliessenden Neustart in der WinCe Oberfläche landet.
Germi hatte HIER ja den Effekt+Lösung berichtet. Hier wurde es jedoch durch copy/paste ausgelöst, was jedoch bei dem Spanier, das Problem gelöst haben soll.
Evtl. kann das ja ein erfahrener Sportiva+-Benutzer(Ray?) testen.
Ich kann es selbst mangels entsprechendem Gerät nicht testen.
Es wurden verwendet:
Twonav 2.3
CGPSL 7.1.1
Gruss Gert
Das hatten wir doch schon mal:
Akkuladeanzeige geht neuerdings nicht mehr auf grün obwohl 100% nach Start bei der Akkuladung angezeigt wird.
Kann das wer bestätigen?
Gruss Gert
Das hatten wir doch schon mal:
Akkuladeanzeige geht neuerdings nicht mehr auf grün obwohl 100% nach Start bei der Akkuladung angezeigt wird.
Kann das wer bestätigen?
Gruss Gert
Kann ich bestätigen.
Kann ich nicht bestätigen - geht bei mir auf grün. Habe ein externes Ladegerät und lade nicht über den PC
Erich
Habe ein externes Ladegerät und lade nicht über den PC
Habe bisher auch nur mit "Extern" geladen und kann nur das bestätigen. >geht auf Grün!<
Gruß
LUDGER
OK, OK,
da habe ich mich dieses Mal wohl etwas unpräzise ausgedrückt.
Gemeint war:
Schliesse ich meinen Sportiva zum Laden via USB-Anschluss im Massenspeichermodus an meinen PC:
wird das Ladesymbol nicht auf grün umgestellt.
Das gab es doch schon mal(wenn ich mich nicht irre).
Mein externer Lader stellt sich z.B. allerdings auch von blinkend auf nicht blinkend um.
Gruss Gert
Alles anzeigenOK, OK,
da habe ich mich dieses Mal wohl etwas unpräzise ausgedrückt.
Gemeint war:
Schliesse ich meinen Sportiva zum Laden via USB-Anschluss im Massenspeichermodus an meinen PC:
wird das Ladesymbol nicht auf grün umgestellt.
Das gab es doch schon mal(wenn ich mich nicht irre).
Mein externer Lader stellt sich z.B. allerdings auch von blinkend auf nicht blinkend um.
Gruss Gert
Also bei meinem Sportiva mit externen Ladungsgerät geht die Blinkleuchte auf Dauerleuchten, aber das Batteriesymbol bleibt auf "Ladung".
Das ging bis 2.9x bis jetzt.
Also bei meinem Sportiva mit externen Ladungsgerät geht die Blinkleuchte auf Dauerleuchten, aber das Batteriesymbol bleibt auf "Ladung".
Das ging bis 2.9x bis jetzt.
Das kann ich für den Sportiva+ (2.3) bestättigen (im Datentransfermoduas am USB-Port).
Dagegen schaltet der Aventura problemlos auf "grün".
Beim Sportiva(+) sollte man sich auch eher and er Ladeleuchte orientieren.
Diese ging bei 2.2.6 später auf Dauerlicht, da war das Ladeicon schon lange auf Grün.
Ray
So, Ergänzung zu #30,
die Ladekontrolleuchte geht auch im USB Modus auf "grün".
Gruß
LUDGER
Der Sportiva+ schaltet auch am USB-Lader nicht auf grün.
Wie gesagt, der Aventura ist von diesen Bug nicht betroffen.
Scheinbar tritt dieses Problem nur beim Sportiva und Sportiva+ auf.
Ich stelle gleich einen Bug für den Sportiva+ ein.
Es wäre nett, wenn das jemand für den Sportiva machen würde.
Ray
Frage: Schon mal wieder die v2.3 neu aufgespielt? Ggf. haben die ja eine geänderte Version ohne Ankündigung hochgeladen?
Gruß
LUDGER
Hallo Ludger,
mein BeyondCompare meint, dass die neue Version 100% identisch ist.
Gruß
Werner
Scheinbar tritt dieses Problem nur beim Sportiva und Sportiva+ auf.
War insgesamt auc mein Eindruck.
Ich stelle gleich einen Bug für den Sportiva+ ein.
Es wäre nett, wenn das jemand für den Sportiva machen würde.
Für den Sportiva habe ich es schon vorgestern gemacht.
Für den Sportiva+ haben dies afaik spanische User erledigt.
Unabhängig davon kennt ihr meine Ansicht zur Bugmeldung.
Sollte ein Fehler nur einmal gemeldet werden, ist immer die Gefahr gross das dies untergeht und sei es nur weil CompeGps die Fehlerbeschreibung(aus welchen Gründen ist dabei egal) nicht verstanden hat und deshalb das Nachvollziehen des Fehlers nicht gelungen ist.
Gruss Gert
UPDATE:
habe soeben die Info bekommen das es zwecks FIX weitergleitet ist.
Nach dem Kauf des Sportiva im letzten Jahr(Twonav 2.1.6) habe ich für mich den Tracklog-Aufzeichnungsmodus: Automatisch, als unbrauchbar eingestuft, da die resultierenden Tracks im Vergleich zu meinem 60csx deutlich ungenauer waren.
Ich habe in der Zwischenzeit Intervall 3 Sekunden benutzt, da sich dies für mich als brauchbarer Kompromiss zw. Aufzeichnungsgenauigkeit + Nachbearbeitungsaufwand herausgestellt hat.
Ich es jetzt mit der 2.3 noch mal mit dem Automatik-modus probiert und den Eindruck gewonnen, das es deutlich besser geworden ist.Auch wenn ich bisher zu faul war einen Direktvergleich zwischen 60csx + Sportiva zu machen und mich im Moment mehr auf Forststrassen denn auf kurvigen Singletrails bewegt habe, kann jemand den Eindruck bestätigen das der Tracklog-Aufzeichnungsmodus: Automatisch, besser geworden ist?
Gruss Gert
Gert, wenn das Wetter passt, kann ich es heute Abend testen.
Hast du auch mal wieder das auto-Kalibrieren des Barometers getestet?
Bisher (bis 2.2.6) war es unbrauchbar...
Eigentlich ist es nervig jedes mal den barometer zu kalibrieren.
Ich glaube nicht daran, das sich da was getan hat, aber ich teste es dann auch mal wieder.
ray