Ortseingabe/ Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie ist das eigentlich mit den Firmwareupdates, die bekomme ich doch sicher über die mitgelieferte Software auf mein Navi übertragen.

Wie ist es wenn ich auf eine ältere Software zurück will, geht das, wenn ja, werden mir alle in der Software Aufgelistet? Oder kann ich das garnicht?

PS:

Kann mir mal einen vom 660er nen Bild machen von der Ortseingabe wie das so aussieht, im Internet gibt es die ja nicht, bzw. von der Karte auch!

• Mir ist da gerade noch etwas eingefallen.

Wie verhält sich das wenn ich eine Strasseneingabe machen? Ich bin das von meinem letzten Navi so gewohnt, sobald ich einen Buchstaben eingegeben habe zeigt er mir eine Vorschau von Strassen an die mit diesem Buchstaben in der gewählten Stadt beginnen.

Ist das beim 660 auch so gelöst?

• Zur Firmwareaktualisierung:

Dafür gibt's bei Garmin den Web-Updater. Der zümo wird über USB-Verbindung erkannt und wenn ein neues Update verfügbar ist, wird das im Updater angezeigt. Ist kein neues Firmware-Update vorhanden, fragt der Web-Updater, ob Du die gleiche Version nochmals haben möchtest oder weitere Updates angezeigt werden sollen. (z.B. Text, Helpfiles, Traffic, Voices für Sprachansage usw.) Die kann man gesondert zur Firmware aktualisieren.

Strasseneingabe:

Funktioniert, wenn man z.B. "Hauptstrasse" eingeben will, fängst mit "H"an, ist keine weitere Strasse mit "H" vorhanden, erscheint nun die Hauptstrasse zur Auswahl, das Gleiche gilt für Ortsnamen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Regelmässig vorbeischauen hilft gegen ausgelatschte Akkudeckel.

Was ist damit gemeint ? Ich würde mir gerne einen neuen Akkudeckel als Reserve kaufen. Ich habe allerdings noch nicht gefunden wo ich ihn besorgen kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann ich bei der Firmware jeweils immer nur auf die neuere Updaten oder zeigt es mir auch die ganzen älteren an sodass ich ohne Probleme wieder zurück kann?

• Nein, es wird wie gesagt, ein eventuelles neues Update (also höhere Version) angezeigt. Ist keins vorhanden, kann die aktuelle Version (nochmals) heruntergeladen werden.
    Downgrades auf frühere Versionen sind mit dem Garmin Web Updater nicht möglich.

Daher meine Empfehlung, die jeweils aktuelle Firmware von der Garmin-Supportseite nochmals runterladen und auf dem PC speichern. Das ist der idealste Weg, um zur früheren Version zurück zu kehren, falls die neue Version sich eher als Rückschritt denn Zukunft outet.